Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

Certified Project Management Associate / Upgrade - IPMA® Level D

Sponsored Wolfram Ott & Partner GmbH (9)

Lernen und trainieren mit den Besten.... Mit Spaß und Engagement die Begeisterung für das Projektmanagement wecken

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Personalmanagements Ziele, Aufgaben und Funktionen, Aktuelle Herausforderungen wie Globalisierung und Digitalisierung, Die Personalabteilung als strategischer Partner für die Unternehmensführung , Personalplanung Ziele und Aufgaben de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das Reporting Konzeption, Ziele, Aufgaben und Grundbausteine des Reporting , Das professionelle Reporting des Controllers Vom Financial Reporting hin zum Corporate Reporting, Gut aufbereitete Zahlen, Daten, Fakten, Der objektive Info...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Dieser Kurs ist für Service Personal und Kundenadministratoren gedacht. Er beinhaltet die generellen Aufgaben, die ein Kundenadministrator für seine tägliche Arbeit mit der OpenScape UC und dem Xpressions Server be...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben und Instrumente der Projektsteuerung, Projektphasen und Meilensteine als Lenkungsinstrumente, Methoden und Instrumente der Projektsteuerung Effektive Kosten- und Leistungskontrolle, Multiprojektcontrolling und Portfolio-Management, Leistung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Renewal Manager*innen (RM) sind Schlüsselpersonen für den nachhaltigen und langfristigen Erfolg mit Ihren Kunden. Die Pflege bestehender Kundenbeziehungen und -verträge entlang des gesamten Customer-Life-Cycles bra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Verhaltenstheoretische Grundsätze, Aufgaben als Teamleiter:in, Phasen der Teamarbeit, Arbeitstechniken im Team, Rollendiagnose in der Teamentwicklung, Mitarbeiter:innen gezielt fördern, Gezielte Interaktionen im Teamprozess, Prozessorientierung, Kon...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Was ist Führung?, Management vs. Leadership, Definition Servant Leadership , Servant Leadership und Agilität Was bedeutet „agil”?, Agile Prinzipien, Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität , Klassische Führungsmodelle vs...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Controlling und Vertriebscontrolling, Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling, Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung), Vergütungsregelungen, Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zusammenstellung und Auswertung von Daten, Verdichtung großer Datenmengen in übersichtlichen Tabellen, Datenanalyse mithilfe von Pivot-Tabellen, Bedingte Anweisungen und Abfragen, Der Einsatz von Filtern, Benutzerdefinierte Controlling-Funktionen er...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gestaltung eines erfolgreichen und effizienten Projektcontrollings Aufgaben des Projektcontrollings, Aufgabenteilung und Zusammenarbeit zwischen Projektmanagement und Projektcontrolling, Einführung des Projektcontrollings in der Praxis , Realistisch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Dies ist ein Spezialkurs für die Panorama Centralized Management Solution. Es werden nicht nur die Funktionen von Panorama vermittelt, sondern auch Anleitungen zum Design eines verteilten Firewall-Netzwerks, das vo...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Dieser Kurs ist für Service Personal und Kundenadministratoren gedacht. Er beinhaltet die generellen Aufgaben, die ein Kundenadministrator für seine tägliche Arbeit mit der OpenScape Voice und dem DLS Service benöt...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Einkaufs Aufgabe und Stellung des Einkaufs im Unternehmen, Strategien, Ziele, Aufgaben, Die Struktur des Beschaffungsprozesses, Gewinnpotenziale im Einkauf erkennen und ausschöpfen, Einkaufsorganisationen: zentraler vs. dezentraler Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten zur Verwendung von Windows PowerShell für die Verwaltung und Automatisierung der Administration von Windows-Servern. Dieser Kurs v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird erhöht, wenn wir Kunden mit unseren Lösungen und Services erfolgreicher machen. Der Aufgabenbereich eines/-r Customer Success Manager*in (CSM) ist sehr vielfältig und be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Die Haupttätigkeit eines Business Continuity Managers besteht darin, die Widerstandsfähigkeit der Organisation zu stärken, um bei zeitkritischen Sicherheitsvorfällen einen schnellstmöglichen Wiederanlauf der Geschä...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! Dieser fünftägige Kurs bietet eine praktische Schulung, die den Teilnehmern eine Reihe von Fähigkeiten vermittelt, von der Durchführung routinemäßiger VMware vSphere 8-Verwaltungsaufgaben bis hin zu komplexen vSphe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung