Telefonmarketing Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

741 Seminare / Kurse zu Telefonmarketing

-

Telefonmarketing Seminare - Kenntnisse erwerben für das berufliche Weiterkommen

Das Telefonmarketing hat im letzten Jahrzehnt sehr stark an Bedeutung hinzugewonnen. Immer mehr Kunden entscheiden sich für den Kauf von Produkten oder die Bestellung von Dienstleistungen im Internet. Der persönliche Kontakt zwischen dem Händler und den Kunden hat auch beim stationären Verkauf deutlich abgenommen. Die Selbstbedienung steht in der Verkaufskultur im Vordergrund, der Verkäufer übernimmt lediglich eine beratende Funktion oder er kassiert die gekaufte Ware ab. Wenn Kunden Fragen oder Reklamationen haben, rufen sie gern eine Hotline an, anstatt in ein Ladengeschäft zu gehen. Händler haben sich auf das veränderte Verkaufsverhalten eingestellt und nicht nur die Beratung und den Verkauf, sondern auch ihre Werbeaktivitäten auf das Telefon umgestellt. In einer Telefonmarketing Weiterbildung erlernen Sie das Führen von effizienten Verkaufsgesprächen. Sie erfahren, wie Sie zufriedene Kunden binden und neue Kunden hinzugewinnen können, indem Sie auf deren spezifische Interessen eingehen. Die Kunst des guten Telefonmarketings besteht darin, dass der Kunde sich zu keinem Zeitpunkt bedrängt fühlen darf. Sie sollten im Verkaufsgespräch nicht überreden, sondern überzeugen. Damit Ihnen diese gelingt, sollten Sie regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen. Sie lernen, wie Sie ein Verkaufsgespräch positiv führen, und bekommen auch wichtige Einblicke in die Psychologie des Verkaufens.

Telefonmarketing Seminar zu spezifischen Themen besuchen

Das Verkaufen am Telefon will erlernt sein. Sie sitzen dem Kunden nicht gegenüber und müssen deshalb eine ganz andere Strategie anwenden. Wenn Sich der Kunde belästigt oder überfordert fühlt, wird er unvermittelt auflegen. Dies ist einer der Nachteile des Telefonmarketings. Wenn Ihnen der Kunde gegenüber sitzt, steht er vermutlich nicht so schnell auf und geht. In einer Intensivschulung erlernen Sie mit Hilfe von Videofilmen, welche Strategien Sie anwenden können, um den Kunden zu überzeugen. Der aktive Telefonverkauf ist einer der wichtigsten Themen, die im Bereich des Telefonmarketings angeboten werden. Darüber hinaus können Sie eine Telefonmarketing Fortbildung zum Direktmarketing besuchen. Zu den weiteren sehr spezifischen Themen gehören Fragen des unlauteren Wettbewerbs und die Neukunden Akquise, die an den Verkäufer besonders hohe Anforderungen stellt, weil der Kunde bislang noch nicht in dem Unternehmen gekauft hat und sich von den Dienstleistungen noch nicht überzeugen konnte.

Ziele und Zielgruppen der Fortbildungen und Seminare

Die Zielgruppe der Angebote aus dem Bereich des Telefonmarketings ist sehr breit gefächert. Wenn Sie die Universität oder Ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben, können Sie sich im Rahmen einer Fortbildung auf die berufliche Tätigkeit vorbereiten. Dafür bilden die Seminare für Telefonmarketing eine sehr gute Grundlage. Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, können Sie Ihre Kenntnisse aus der Fortbildung darlegen. Aber auch für Mitarbeiter, die in Call-Centern oder innerbetrieblich viel telefonieren müssen, sind die Seminare sehr hilfreich. Auf der Suche nach einem Seminar können Sie auf Semigator.de die Angebote vergleichen und bei Interesse direkt komfortabel buchen.

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Selbstmanagement und Gesprächstechniken für den erfolgreichen Umgang mit Kunden am Telefon! Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! (Seminare in Berlin, Castrop-Rauxel, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Erfolgreich zu telefonieren is...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Für die Erfolgreich kommunizieren am Telefon Weiterbildung lernen Sie, den Anforderungen des Telefonverkaufs gerecht zu werden. Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit und erfahren, wie man den Kunden richtig informiert, wie man ihm die Produktme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Hermannsen-Concept (74)

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens und prägen mit Freundlichkeit und Kompetenz das Image der Firma. Unser Telefontraining bietet die Lösung. In diesem intensiven Seminar lernen Sie, am Telefon selb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

H&S Seminare (45)

Telefonakquise ist ein zentrales Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für den langfristigen Erfolg ist jedoch das richtige Know-how ausschlaggebend. In diesem Seminar lernen Sie, effektiv zu akquirieren, indem Sie zunächst Ihre persönl...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1635)

Näher am Markt – näher anKund:innen Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Telefonieren war gestern? Kundenservice 4.0., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., Die Bedeutu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

alfatraining gmbh (10)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell führst und freundlich beendest. Lerne, wie du selbs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Neukundengewinnung am Telefon Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Dieser Kurs Direktmarketing vermittelt Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Sie lernen, Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Dadurch sind Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (170)

Grundprinzipien und Bewertungskriterien für service- und kundenorientiertes Telefonieren, Meldung am Telefon und professioneller Gesprächsabschluss: was wirklich ankommt - der beste erste Eindruck, Gespräche qualifizieren: alle wichtigen Daten ermitt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

H&S Seminare (45)

Zur Sicherung der Liquidität eines Unternehmens und zur effektiven Eintreibung von Außenständen ist ein effizient organisiertes Mahnwesen im Unternehmen unerlässlich. Gerade das Telefoninkasso ist ein Teilbereich des unternehmerischen Alltags. Hier i...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

In diesem Empfehlungsmarketing Kurs lernen Sie die Grundlagen für ein effektives Empfehlungsmarketing sowie dessen Unterschiede zu "klassischen" Kundengewinnungs-Methoden kennen. Sie erfahren, wie Sie systematisch Ihre eigene Empfehlungsmarketing-Str...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache (Seminare in Münster/Westf., Dortmund, Castrop-Rauxel und Stuttgart) Auch als Online-Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Die Online-Marketing Fortbildung bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing und vermittelt Ihnen die einschlägigen Begrifflichkeiten. Sie erlernen den Umgang mit den wesentlichen Tools und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

dskom digital.marketing.agentur (3)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für kleine und mittelständische Firmen (KMU) sowie Start-Ups im Thema E-Mail-Marketing und liefert tiefe Einblicke in das Onlinemarketing für Unternehmen. Es werden neben grundlegendem und for...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (74)

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Bechtle AG (33)

#- Grundlagen der Gesprächsführung #- Gesprächstypen #- Analyse des eigenen Verhaltens am Telefon #- Positive Eröffnung #- Fragetechnik/Aktives Zuhören #- Potentialermittlung #- Differenzierung von Einwand und Vorwand #- Reklamation als Chance #- po...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (3)

Das 2-tägige arowa INTENSIV Telefonakquiseseminar bieten wir an in Basel, Freiburg & Köln. Kleingruppensetting mit max. 6. TeilnehmerInnen., Mit unseren Last-Minute & Early Bird Rabattaktionen sparen Sie bis zu 15 % Seminarfokus: Entwickeln Sie branc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Modul Training (31)

In diesem Telefontraining perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon. Sie erhalten viele Tipps und Tricks für Ihren gekonnten Auftritt am Telefon - vom sympathischen Gesprächseinstieg bis zum professionellen Gesprächsschluss. Punkten Sie bei Ihren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH (5)

Jeder kann von Mobbing betroffen sein, egal welche Position er innehat. Deshalb richtet sich unser Seminar zwar vor allem an Führungskräfte und Personen mit Vorgesetztenfunktion, aber auch an alle, die sich für dieses Thema interessieren.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert