Telefonmarketing Seminare / Kurse

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11 Seminare / Kurse von 10 Anbietern zu Telefonmarketing

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Telefonmarketing Seminare - Kenntnisse erwerben für das berufliche Weiterkommen

Das Telefonmarketing hat im letzten Jahrzehnt sehr stark an Bedeutung hinzugewonnen. Immer mehr Kunden entscheiden sich für den Kauf von Produkten oder die Bestellung von Dienstleistungen im Internet. Der persönliche Kontakt zwischen dem Händler und den Kunden hat auch beim stationären Verkauf deutlich abgenommen. Die Selbstbedienung steht in der Verkaufskultur im Vordergrund, der Verkäufer übernimmt lediglich eine beratende Funktion oder er kassiert die gekaufte Ware ab. Wenn Kunden Fragen oder Reklamationen haben, rufen sie gern eine Hotline an, anstatt in ein Ladengeschäft zu gehen. Händler haben sich auf das veränderte Verkaufsverhalten eingestellt und nicht nur die Beratung und den Verkauf, sondern auch ihre Werbeaktivitäten auf das Telefon umgestellt. In einer Telefonmarketing Weiterbildung erlernen Sie das Führen von effizienten Verkaufsgesprächen. Sie erfahren, wie Sie zufriedene Kunden binden und neue Kunden hinzugewinnen können, indem Sie auf deren spezifische Interessen eingehen. Die Kunst des guten Telefonmarketings besteht darin, dass der Kunde sich zu keinem Zeitpunkt bedrängt fühlen darf. Sie sollten im Verkaufsgespräch nicht überreden, sondern überzeugen. Damit Ihnen diese gelingt, sollten Sie regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen. Sie lernen, wie Sie ein Verkaufsgespräch positiv führen, und bekommen auch wichtige Einblicke in die Psychologie des Verkaufens.

Telefonmarketing Seminar zu spezifischen Themen besuchen

Das Verkaufen am Telefon will erlernt sein. Sie sitzen dem Kunden nicht gegenüber und müssen deshalb eine ganz andere Strategie anwenden. Wenn Sich der Kunde belästigt oder überfordert fühlt, wird er unvermittelt auflegen. Dies ist einer der Nachteile des Telefonmarketings. Wenn Ihnen der Kunde gegenüber sitzt, steht er vermutlich nicht so schnell auf und geht. In einer Intensivschulung erlernen Sie mit Hilfe von Videofilmen, welche Strategien Sie anwenden können, um den Kunden zu überzeugen. Der aktive Telefonverkauf ist einer der wichtigsten Themen, die im Bereich des Telefonmarketings angeboten werden. Darüber hinaus können Sie eine Telefonmarketing Fortbildung zum Direktmarketing besuchen. Zu den weiteren sehr spezifischen Themen gehören Fragen des unlauteren Wettbewerbs und die Neukunden Akquise, die an den Verkäufer besonders hohe Anforderungen stellt, weil der Kunde bislang noch nicht in dem Unternehmen gekauft hat und sich von den Dienstleistungen noch nicht überzeugen konnte.

Ziele und Zielgruppen der Fortbildungen und Seminare

Die Zielgruppe der Angebote aus dem Bereich des Telefonmarketings ist sehr breit gefächert. Wenn Sie die Universität oder Ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben, können Sie sich im Rahmen einer Fortbildung auf die berufliche Tätigkeit vorbereiten. Dafür bilden die Seminare für Telefonmarketing eine sehr gute Grundlage. Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, können Sie Ihre Kenntnisse aus der Fortbildung darlegen. Aber auch für Mitarbeiter, die in Call-Centern oder innerbetrieblich viel telefonieren müssen, sind die Seminare sehr hilfreich. Auf der Suche nach einem Seminar können Sie auf Semigator.de die Angebote vergleichen und bei Interesse direkt komfortabel buchen.

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