Zum Fachmann für Qualitätsmanagement

Sponsored SGS Germany GmbH (15)

Lassen Sie sich kontinuierlich für Aufgaben im Qualitätsmanagement weiterbilden: von der Einführung ins Thema über den internen Auditor bis zum Lead-Auditor. So steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens. Selbstverständlich können wir auch Inhouse-Trainings für Sie ausarbeiten.

TÜV AUSTRIA Akademie

Sponsored TÜV AUSTRIA AKADEMIE

Wir veranstalten für Sie und Ihr Unternehmen praxisorientierte Kurse und Lehrgänge in den Bereichen Sicherheit, Technik, Umwelt und Qualität. Online, vor Ort oder in Form von hybriden Kursen. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen zum Qualitätsmanagement „Qualität" zur Bewertung von Produkten oder Dienstleistungen messbar machen und im Blick behalten., Die Bedeutung von Qualität in Ihrem Arbeitsumfeld., Kontext des Unternehmens und interessierte Parteien analysieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen des Projektmanagements Grundlegende Begriffe, Historie von PRINCE2®, wesentliche Merkmale von PRINCE2®. PRINCE2®-Prozesse Vorbereiten eines Projekts, Lenken eines Projekts, Initiieren eines Projekts, Steuern einer Phase, Managen der Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Grundlagen SEO SEO im Kontext des Online-Marketing, SEO: drei Bereiche, Rankingfaktoren, SEO als Framework-Strategie, Search Engine Result Pages (SERPs), Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen), Was ist der Authorrank?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen des Projektmanagements Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?, Prozesse und Prozessgruppen des Projektmanagements., Rollen im Projekt definieren und die passende Organisationsform wählen. Projekte erfolgreich starten Projektzi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategie – Wozu? Strategietypen – Porter oder Blue Ocean?  , Die 4 Schritte zu einer Unternehmensstrategie, Herausforderungen bei der Strategieentwicklung Schritt 1 – Die drei Strategiepfeiler: Vision, Mission und Werte Vision – Der Blick in di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Grundlagen des Projektmanagements Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?, Prozesse und Prozessgruppen des Projektmanagements., Rollen im Projekt definieren und die passende Organisationsform wählen. Projekte erfolgreich starten Projektzi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Agile Prinzipien und Mindset Was ist agiles Arbeiten? Wozu und wann ist es sinnvoll?, Welche agilen Ansätze und Ideen gibt es? Welche sind zentrale Prüfungsthemen?, Welche Rolle spielt Scrum als meistverbreiteter Ansatz? Wertorientiertes Liefern Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Warum Unternehmenskultur gerade jetzt besonders wichtig ist Verflachung von Hierarchien und die Demokratisierung von Führung., Homeoffice, hybride Zusammenarbeit und die Erfahrungen der Corona-Zeit., Den Regelungsreflex bewusst unterbrechen., Vertrau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlegendes zur Immobilien-Projektentwicklung u. a. Formen der Projektentwicklung: Neubau, Bestand, Redevelopment, Vermietungs-/Verkaufsobjekte., Ablauf, Beteiligte in den Phasen des Projektentwicklungsprozesses. Rahmenbedingungen der Projektentwic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgreiche Kooperation im internationalen Umfeld Grundlagen verschiedener Kulturkreise., Eigen- und Fremdsicht auf andere Kulturen., Umgang mit kulturellen Stereotypen und mit Direktheit., Internationale Beziehungspflege. Internationale Projekte ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Führung in der Praxis Alle wichtigen Stellhebel auf einen Blick., Was gehört zu Führung und was nicht?, Ansprechbar sein: Aktive Führungsgestaltung im virtuellen Umfeld., Verbesserung Ihrer Führung Schritt für Schritt., Identifikation der eigenen Han...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen Projektcontrolling Ziele und Aufgaben im Projektcontrolling, Abgrenzung zu Projektmanagement und Unternehmenscontrolling., Klassische Standards: DIN 69901, PMBOK® Guide, GPM Version 4.0 (ICB4) und PRINCE2®., Kompakter Einblick: Controlling...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Key Account Management auf dem Prüfstand Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen., Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien bieten – Die ganze Organisation unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Finanzfunktion im Wandel: Data Analytics & Performance Measurement Die Finance-Hauptprozesse und ihre Bedeutung., Messdimensionen, wie Qualität, Zeit und Kosten., Kennzahlen (KPI)-Systeme und Vor- und Nachteile von Unternehmensmanagement mit KPIs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Ihre Vision von Leadership und Führung Wo stehe ich als Mensch in Führung und Leadership?, Meine innere Haltung beeinflusst meine Handlungen – der zentrale Faktor für erfolgreiche Menschenführung., Welches Menschenbild prägt meine Führung?, Thin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Aktuelle Marktlage und zukünftige Trends im Rohstoffmarkt Märkte und Strukturen – Grundlagen., Struktur und Veränderungen am Beispiel des Stahlmarktes., Bedarfs- und Angebotsentwicklung am Stahlmarkt., Einflüsse der Globalisierung sowie technischer E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

LINKEDIN MARKETING: GRUNDLAGEN UND PRINZIPIEN Einführung in LinkedIn, Funktionen des LinkedIn Backends, Was ist LinkedIn Marketing, Warum LinkedIn Marketing so wichtig ist (hohe Zahl professioneller Nutzer, Zugang zu Managern, perfektes B2B-Targeting...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKETING-GRUNDLAGEN FÜR DEN EIGENEN ERFOLG USP (Unique Selling Proposition), Mehrfachnutzen, Langzeitnutzen, Qualität, Image, Marke, Die Marke ICH Marke und Persönlichkeit Authentizität / Personal Identity, Individualität & Autorität, Kompati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MARKTVERSTÄNDNIS Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung, Begriffsdefinition, Gründe für den momentanen Hype, Mediennutzung: Vergleich mit anderen Werbeformen und Medien, Die Rolle von Ad Blockern, Banner Blindheit, Implikatione...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

WIRKUNGSPOTENZIALE VON WERBUNG Bewusst und unbewusst, Kognitiv und emotional, Auditiv und visuell, Aktualität und Nachhaltigkeit, Impact und Tiefenwirkung, Penetration und Neuartigkeit, Erregung und Leitbilder, Glaubwürdigkeit und Utopie, Morphologie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung