Suchmaschinen - SEO Seminar - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Ranking nach dem SEO Seminar verbessern

Inhalte

Grundlagen SEO

  • SEO im Kontext des Online-Marketing
  • SEO: drei Bereiche
  • Rankingfaktoren
  • SEO als Framework-Strategie
  • Search Engine Result Pages (SERPs)
  • Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen)
  • Was ist der Authorrank?
  • SEO und Social Media
  • Key Performance Indicator (KPI) als Leistungskennzahl
  • Sichtbarkeit bei Google
  • Algorithmusänderungen wie Panda, Penguin oder Freshness Update gegen Manipulationen

OnPage Optimierung Content

  • Informationsarchitektur der Website
  • Subdomains / Folder
  • Formatierungen, Überschriften, Header, Tags. Metascript
  • Content: 4 Ebenen – 4 Optimierungsbereiche
  • Ausrichtung nach Google Webmaster Tools, Screaming Frog, Webdeveloper Toolbar, Seomoz Tools, Panda-Strategie, Suchoperatoren
  • Analyse der SEO Qualität Content

Strategisches Keywording – die Auswahl, Anzahl und Verwendung der Suchbegriffe

  • Suchbegriff-Tools
  • Usernavigation
  • Evergreens
  • Verwandte Begriffe
  • Verteilung von Suchbegriffen
  • KPIs
  • SEO-Analyse

OffPage Optimierung

  • Linkbuilding – die Vernetzung nach innen und außen
  • Wert und Qualität von Links
  • Link Sources / Link Research / Link Monotoring
  • Competitive Analysis und Linkbuilding-Strategien, Linkmarketing
  • Linkbuilding Tools (Majestic SEO, Sistrix, Seomoz, Linkbaiting)
  • Die Rolle des Authorrank

Einblick in die Technik

  • HTML-Konformität
  • Crawlersteuerung (robots.txt, Index, follow, noindex, nofollow)
  • Weiterleitungen (Htaccess, URL Rewrite, canonical Tag, Live http Headers)
  • Duplicate Content, Rich Snippets, schema.org

Analyse und Erfolgsmessung Instrumente

  • KPIs
  • Sichtbarkeit als Erfolgsmessung
  • Google Webmaster Tools / Google Analytics
  • Dashboard
  • Brand Terms

SEO Analyse

  • Struktur der eigenen Website
  • Konkurrenz-Analyse
  • Tools (z.B. Sitespeed mit Google Analytics und pingdom tools)
  • Multichannel Tracking

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Bereiches Search Engine Optimization
  • Das fundierte Wissen hilft Ihnen, auch andere Online Marketingziele Ihres Unternehmens zu erreichen
  • Anhand themenbezogener Praxisbeispiele lernen Sie jeden SEO-Aspekt im Detail kennen
  • Die Vernetzung der Themen steigert Ihre Kompetenz auch in Fragen wie Informationsarchitektur, Usability, Linkbuilding, Social Signals oder Online-Analyse bzw. -Controlling
  • Sie punkten mit praktischen und nachweisbaren Erfolgen im Online Marketing
  • Google SEO ist prinzipiell auch auf andere Suchmaschinen übertragbar
  • Mit einem Tag SEO Update erreichen Sie einen strategischen Vorlauf von 2 Jahre

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Mitarbeiter und Teamleiter von Werbe- und Marketingabteilungen
  • Mitarbeiter und Teamleiter mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Anbieter im Web
  • Vertriebsleiter in kleinen und mittelständischer Unternehmen
  • Web 2.0 Begeisterte und Web-Initiativen

 

SG-Seminar-Nr.: 1493102

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