Suchmaschinen - SEO Seminar - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Ranking nach dem SEO Seminar verbessern

Inhalte

Grundlagen SEO

  • SEO im Kontext des Online-Marketing
  • SEO: drei Bereiche
  • Rankingfaktoren
  • SEO als Framework-Strategie
  • Search Engine Result Pages (SERPs)
  • Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Keyword-Kombinationen)
  • Was ist der Authorrank?
  • SEO und Social Media
  • Key Performance Indicator (KPI) als Leistungskennzahl
  • Sichtbarkeit bei Google
  • Algorithmusänderungen wie Panda, Penguin oder Freshness Update gegen Manipulationen

 

OnPage Optimierung Content

  • Informationsarchitektur der Website
  • Subdomains / Folder
  • Formatierungen, Überschriften, Header, Tags. Metascript
  • Content: 4 Ebenen – 4 Optimierungsbereiche
  • Ausrichtung nach Google Webmaster Tools, Screaming Frog, Webdeveloper Toolbar, Seomoz Tools, Panda-Strategie, Suchoperatoren
  • Analyse der SEO Qualität Content

 

Strategisches Keywording – die Auswahl, Anzahl und Verwendung der Suchbegriffe

  • Suchbegriff-Tools
  • Usernavigation
  • Evergreens
  • Verwandte Begriffe
  • Verteilung von Suchbegriffen
  • KPIs
  • SEO-Analyse

 

OffPage Optimierung

  • Linkbuilding – die Vernetzung nach innen und außen
  • Wert und Qualität von Links
  • Link Sources / Link Research / Link Monotoring
  • Competitive Analysis und Linkbuilding-Strategien, Linkmarketing
  • Linkbuilding Tools (Majestic SEO, Sistrix, Seomoz, Linkbaiting)
  • Die Rolle des Authorrank

 

Einblick in die Technik

  • HTML-Konformität
  • Crawlersteuerung (robots.txt, Index, follow, noindex, nofollow)
  • Weiterleitungen (Htaccess, URL Rewrite, canonical Tag, Live http Headers)
  • Duplicate Content, Rich Snippets, schema.org

 

Analyse und Erfolgsmessung Instrumente

  • KPIs
  • Sichtbarkeit als Erfolgsmessung
  • Google Webmaster Tools / Google Analytics
  • Dashboard
  • Brand Terms

 

SEO Analyse

  • Struktur der eigenen Website
  • Konkurrenz-Analyse
  • Tools (z.B. Sitespeed mit Google Analytics und pingdom tools)
  • Multichannel Tracking

 

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Grundlagen SEO

  • SEO im Kontext des Online-Marketing
  • SEO: drei Bereiche
  • Rankingfaktoren
  • SEO als Framework-Strategie
  • Search Engine Result Pages (SERPs)
  • Sichtbarkeit bei Google (Sistryx, Searchmetrics, Ke ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Bereiches Search Engine Optimization
  • Das fundierte Wissen hilft Ihnen, auch andere Online Marketingziele Ihres Unternehmens zu erreichen
  • Anhand themenbezogener Praxisbeispiele lernen Sie jeden SEO-Aspekt im Detail kennen
  • Die Vernetzung der Themen steigert Ihre Kompetenz auch in Fragen wie Informationsarchitektur, Usability, Linkbuilding, Social Signals oder Online-Analyse bzw. -Controlling
  • Sie punkten mit praktischen und nachweisbaren Erfolgen im Online Marketing
  • Google SEO ist prinzipiell auch auf andere Suchmaschinen übertragbar
  • Mit einem Tag SEO Update erreichen Sie einen strategischen Vorlauf von 2 Jahre

 

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Bereiches Search Engine Optimization
  • Das fundierte Wissen hilft Ihnen, auch andere Online Marketingziele Ihres Unterneh ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Mitarbeiter und Teamleiter von Werbe- und Marketingabteilungen
  • Mitarbeiter und Teamleiter mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Anbieter im Web
  • Vertriebsleiter in kleinen und mittelständischer Unternehmen
  • Web 2.0 Begeisterte und Web-Initiativen

 

Das Seminar richtet sich an

  • Mitarbeiter und Teamleiter von Werbe- und Marketingabteilungen
  • Mitarbeiter und Teamleiter mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Anbieter im Web ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
26.08.2022 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.10.2022 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1493102

Termine

  • 26.08.2022

    München, DE

  • 21.10.2022

    München, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (11)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
26.08.2022 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.10.2022 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›