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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Auditgrundlagen - Auditarten und Anwendungsbereiche - Allgemeine Anforderungen an Managementsystemaudits - Schnittstellen zu den speziellen Anforderungen mit Umweltmanagementsystemen - Normative Verweise, Grundsätze und Definitionen Auditplanung und...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Standardisierte Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument Erfolgsfaktoren und mögliche Widerstände Empfehlungen für einen praxiserprobten Gesprächsleitfaden Wahrnehmung und Kommunikation - Schaffung einer gemeinsamen Grundlage Übungen zu hilfreiche...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreiche Gespräche führen: Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil der Unternehmensphilosophie und des Qualitätsmanagements - Unsere Kunden als Partner - Grundsätze der kundenorientierten Gesprächsführung: Freundlichkeit, Sachlichkeit, Klarheit u...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Gesprächsstrategien: souverän, überzeugend und professionell argumentieren 5 Regeln, um überzeugend zu argumentieren, Verhalten bei unsachlichen Einwänden, 3 Tipps zur Abwehr von persönlichen Angriffen, Diskutieren lernen und Diskussionen führenÜberz...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am T...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Auditgrundlagen - Auditarten und Anwendungsbereiche - Allgemeine Anforderungen an Managementsystemaudits - Spezielle Anforderungen an Umweltmanagementsystemaudits und Umweltbetriebsprüfungen nach DIN EN ISO 14001 und EMAS - Normative Verweise, Grunds...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Übersicht zu wesentlichen Elementen des Prozessmanagements Wesentliche Anforderungen der ISO 9001 zur Lenkung von Prozessen, z. B. - Verantwortlichkeiten und Befugnisse - Identifikation von Risiken und Chancen - Prozesskennzahlen, dokumentierte Infor...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Vorstellung der Auditarten wie System-, Prozess-, Produktaudit, Performance und Compliance Audit Auditprogramm mittels Turtle-Modell - Ziele, Planung und Umsetzung - GA: Erarbeitung eines Auditprogrammverfahrens - Überwachung, Bewertung und Verbesser...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Normative Grundlagen der DIN EN ISO 19011 und DIN EN ISO 17021 - Verschiedene Auditarten und Überblick Auditbegriffe - Auditprinzipien - Inhalte der DIN EN ISO 17021 Transfereinheit und Ergebnisdiskussion - Erste Gruppe: Brainstorming zu Umsetzungsmö...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Gruppen zum Ziel führen mit der Moderationsmethode: Nutzen Sie die Moderationsmethode in Ihrem Arbeitsumfeld, Wie sehen Sie sich als Moderator: Auftreten vor der Gruppe, Rollenflexibilität des Moderators, Konflikt: Verhalten in schwierigen Moderatio...

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Gruppen zum Ziel führen mit der Moderationsmethode: Nutzen Sie die Moderationsmethode in Ihrem Arbeitsumfeld, Wie sehen Sie sich als Moderator: Auftreten vor der Gruppe, Rollenflexibilität des Moderators, Konflikt: Verhalten in schwierigen Moderation...

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