Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!
- Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
- Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
- Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
- 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!
Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:
- Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
- Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
- Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
- Erfolgreicher Telefonverkauf
Methodenkoffer für Ihre Telefonate:
- Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
- Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
- Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
- Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
- So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining
Umsetzung in die Praxis:
- Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
- Trainingstelefonate und deren Besprechung
- Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
- Argumentations- und Überzeugungstechniken
Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!
- Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
- Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensup ...
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