Telefontraining-Webinar - Webinar von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Inhalte

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! 

  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
  • Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!

Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:

  • Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
  • Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
  • Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
  • Erfolgreicher Telefonverkauf

Methodenkoffer für Ihre Telefonate:

  • Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
  • Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
  • Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
  • So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining

Umsetzung in die Praxis: 

  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! 

  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensup ...
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Lernziele

Nach diesem Seminar haben Sie die Grundlagen erlernt, um selbstbewusst mit Ihren Gesprächspartnern über das Telefon zu agieren.

  • Sie lernen wirkungsvolle Techniken für ein zielorientiertes Verhalten auch in schwierigen Situationen
  • Sie werden mit effektiven Gesprächstechniken vertraut gemacht, mit denen Sie Telefonate sicher und selbstbewusst führen
  • Sie können am Telefon sympathisch und selbstbewusst auftreten

Nach diesem Seminar haben Sie die Grundlagen erlernt, um selbstbewusst mit Ihren Gesprächspartnern über das Telefon zu agieren.

  • Sie lernen wirkungsvolle Techniken für ein zielorientiertes Verhalte ...
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Zielgruppen

Das Seminar "Telefontraining" wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Das Seminar "Telefontraining" wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außen ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

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SG-Seminar-Nr.: 5537069

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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