Wortwahl 51 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Schriftstücke sind wie eine Visitenkarte, sie hinterlassen außerhalb des Büros und auch intern einen bleibenden Eindruck. E-Mails und Briefe sollten daher das Ziel haben, Freundlichkeit und Wertschätzung zu transportieren. Darüber hinaus kommt es in...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Souverän in schwierigen Situationen – schlagfertig und gleichzeitig wertschätzend sein, Auf die Wortwahl kommt es an – angemessen und empathisch kommunizieren, Schwierige Nachrichten überbringen – klar kommunizieren, ohne die Beziehungen zu gefährden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Eine gute Feedbackkultur sorgt für ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima, schafft Sicherheit und trägt für eine effektive Zusammenarbeit in Teams bei. Doch oft tun sich Vorgesetzte schwer, Angestellten regelmäßig eine Rückmeldung zu geben und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Führungsrhetorik., Fremdbild – Selbstbild Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Ursachen und Quellen analysieren und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien entwickeln., Tipps zum Abbau von Unsicherheiten. N...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Ob print oder online - stilsicher verfasste Texte tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens bei. Wer Texte verfasst, kennt das Problem: versteht der Empfänger, was ich meine? Habe ich den richtigen Ton getroffen? Ist mein Text formal korrekt? De...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kennzeichen und Herausforderungen der Generation „Babyboomer“ Merkmale der Generation „Babyboomer“., Ansichten und Wertvorstellungen im (Berufs-)Alltag., Motive und Treiber im Berufsleben., Ansprüche und Erwartungen gegenüber Arbeitgebenden. Umgang,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Vielfalt und gesellschaftliche Teilhabe, Gesetz und Moral - Vorgaben zur Teilhabe, Technische Vorgaben und Guidelines, Medien, die barrierefrei sein sollten, Empathie für Menschen mit Behinderungen und Wege der Unterstützung, Kenntnisse über die einz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Wann und warum nehmen Sie Kunden als „schwierig“ wahr? Persönliche Einstellung., Sichtweise der Kunden einnehmen., Information vermeidet Reklamation., Unterschied Reklamation und Beschwerde. Die Psychologie der Reklamation und Beschwerde Eigen- und F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Vielfalt und gesellschaftliche Teilhabe, Gesetz und Moral - Vorgaben zur Teilhabe, Technische Vorgaben und Guidelines, Medien, die barrierefrei sein sollten, Empathie für Menschen mit Behinderungen und Wege der Unterstützung, Kenntnisse über die einz...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kennzeichen und Herausforderungen der Generation „Babyboomer“ Merkmale der Generation „Babyboomer“., Ansichten und Wertvorstellungen im (Berufs-)Alltag., Motive und Treiber im Berufsleben., Ansprüche und Erwartungen gegenüber Arbeitgeber:innenn. Umga...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Schriftliche Mahnungen geschickt formulieren Formulierungsvorschläge, Praxisbeispiele und Mustervorlagen für ein effizientes Mahnverfahren., Erfolgreiche Mahnstrategie zur schnellen Zahlung., Mahnrhythmus und -abstand., Nachhaltige Formulierung recht...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Wann und warum nehmen Sie Kunden als „schwierig“ wahr? Persönliche Einstellung., Sichtweise der Kunden einnehmen., Information vermeidet Reklamation., Unterschied Reklamation und Beschwerde. Die Psychologie der Reklamation und Beschwerde Eigen- und F...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung. Dieses Engl...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung zur inklusiven Kommunikation Definition von inklusiver Sprache im Arbeitsalltag., „Aber wir gendern doch!“ Gendern als ein Teilaspekt unter vielen auf dem Weg zu einem inklusiven Sprachgebrauch., Diskriminierungssensible Sprache und Ihre V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rhetorische Tools – wirkungsvoll eingesetzt Essentials einer guten Rede: Zuhörer:innen motivieren und führen., Rhetorische Stilmittel und ihr wirkungsvoller Einsatz., Storytelling: Wirksame Bilder im Kopf Ihrer Zuhörer:innen erzeugen. Der erste Eindr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Verkaufsrhetorik. Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Tipps zum Abbau von Redehemmungen., Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien. Männlicher Kampfrhetorik im Vertrieb souverän bege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Souveräne Wirkung von Beginn an Souveräne Körpersprache – entfalten Sie Ihren authentischen überzeugenden Stil., „Der Ton macht die Musik“ – professioneller Einsatz der Stimme. Die richtige Einstellung Persönlichkeit und Wirkung: Ihr:e Gesprächspartn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Wbildung Akademie GmbH (31)

Langatmige Vorträge, ineffiziente Meetings und scheinbar ziellose Diskussionen strapazieren nicht nur die Geduld der Betroffenen, sondern sind auch betriebswirtschaftlich nicht zu rechtfertigen. In diesem Seminar lernen Sie komplexe Sachverhalte klar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Eloquenz  Was ist Eloquenz? , Warum ist eloquentes Sprechen wichtig?  Reflexion und Analyse  Analyse des eigenen Wortschatzes und Sprechstils.  Wortschatzarbeit und Wortwahl  Theorie der Wortschatzarbeit.&...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Souveräne Wirkung von Beginn an Souveräne Körpersprache – entfalten Sie Ihren authentischen überzeugenden Stil., „Der Ton macht die Musik“ – professioneller Einsatz der Stimme. Die richtige Einstellung Persönlichkeit und Wirkung: Ihr:e Gesprächspartn...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung