PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (29)

SCHWERPUNKTE DES SEMINARS "GMBH-GESCHÄFTSFÜHRER:INNEN IM KONZERN" Praxisproblem Konzernweisungen Gesamtverantwortung in der Geschäftsführungsposition, Interessenkonflikte im Konzern, Formale Anforderungen an WeisungenFinanzen und Haftungsrisiken im K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (29)

Schwerpunkte des Seminars "Die 7 schwierigsten Situationen für Führungskräfte" In der Sandwichposition überzeugen Wie Sie mit den unterschiedlichen Erwartungen von Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern souverän umgehen Wirksam und agil führen Wie S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (29)

Schwerpunkte des Seminars "Der GmbH-Geschäftsführer / Die GmbH-Geschäftsführerin" Wichtige gesetzliche Pflichten des Geschäftsführers Aufbringung und Erhaltung des Stammkapitals, Ordnungsgemäße Organisation, Richtig delegieren und kontrollierenGestal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (29)

Schwerpunkte des Seminars "Verhandeln extrem" WARUM VERHANDELN WIR IMMER EXTREMER? Man bekommt, was man aushandelt – überzeugen Sie im harten Business-Alltag!STRATEGIEN ENTWICKELN Alles auf einen Blick – Verhandlungsplan als Onepager A4VERHANDLUNGSTY...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Lobbyings Begriffsbestimmungen und Zuordnung, Mechanismen, Motivationen und Zwänge politischen Handelns, Abgrenzung und Gemeinsamkeiten: Lobbying und Public Affairs, Warum brauchen Wirtschaft und Politik Lobbyarbeit?, Abläufe und Wirk...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen