Kompetenz 209 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Am Anfang des Seminars werden Ihnen die wichtigsten Kulturbegriffe näher gebracht. Sie erhalten einen Überblick über Unterschiede und werden für diese sensibilisiert, um mögliche Konflikte frühzeitig zu erkennen und mit ihnen umgehen zu können. Darun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur, Kommunikationsmodelle, Reflexion der eigenen Kultur, Auf- und Abbau von Stereotypen, Kommunikationseinflüsse, Kulturelle Filter

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreiche Gespräche führen: Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen im Training Erfolg durch soziale Kompetenz Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz optimal einzusetzen. Zusammen mit Ihnen werden wir uns intensiv und systematisch mit diesen Themen befassen, so d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

In einer Zeit der Globalisierung gehört der Kontakt zu Menschen anderer nationaler Kulturen oft zum Arbeitsalltag. Dabei können sich interkulturell begründete Missverständnisse leicht zu interpersonalen Konflikten ausweiten, ohne dass die interkultur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Modul Training (27)

In diesem Seminar werden Sie dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erkennen in dieser Erfolgreich im Team arbeiten mit hoher persönlicher Kompetenz Schulung Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und lernen, diese gezielt auszubauen. Sie erweitern Ihren methodischen Handlungsspielraum, sind in der Lage, Ihre S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Selbst-Kenntnis ist die halbe Miete Selbstbild: Wie bin ich gestrickt und was ist mir wichtig?, Fremdbild: Wie wirke ich auf andere?, Was mag ich in sozialen Kontakten mit anderen, was weniger?, Was fällt mir leicht, was kostet mich Energie? Sich auf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Die Weiterbildung Auslandsentsendungen gewinnbringend koordinieren macht Sie mit den Chancen und Risiken eines Auslandseinsatzes vertraut. Sie lernen, die interkulturelle Kompetenz von Mitarbeitern im Rahmen der Personalauswahl und “entwicklung richt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in die Thematik „Kultur“ Was ist Kultur und wie wirken kulturelle Besonderheiten auf die internationale Zusammenarbeit?, Welche Rolle spielt Kultur bei Missverständnissen?, Umgang mit Wahrnehmung und Stereotypen. Überblick über kulturelle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Psychologie für Führungskräfte -Schärfen Sie Ihre psychologische Kompetenz und Menschenkenntnisanhand von praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen, um diese optimal im Führungsalltag zu nutzen.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Das Seminar unterstützt Sie darin, angemessen und glaubwürdig mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zu kommunizieren. Sie agieren in jeder Situation souverän und meistern selbst die hektischsten Situationen. Durch Ihre Kommunikationsstä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Präsentieren auf Englisch Weiterbildung lernen Sie, wie Sie im englischsprachigen Geschäftsverkehr sicher und wirkungsvoll kommunizieren, wie Sie bei Präsentationen Ihre Zuhörer überzeugen, und wie Sie dabei immer stilsicher auftreten. Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Fortbildung Effiziente Projektassistenz werden Sie auf umfassende und kompakte Weise mit den Methoden und Techniken des Projektmanagements vertraut gemacht. Dadurch sind Sie in der Lage, in Zukunft noch aktiver bei Projekten mitzuwirken. Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Professionelle Verhandlungsführung Fortbildung erfahren Sie, wie Sie sich auf Verhandlungen professionell vorbereiten und Ihre rhetorische und fachliche Kompetenz in Verhandlungen zielsicher einsetzen. Sie lernen, Ihren Verhandlungspartner...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun, Anatomie einer Nachricht, Empfang mit „vier Ohren“, Begegnung mit dem Empfangsresultat, Interaktion und Metakommunikation, Kommunikations-Kompetenz entwickeln, Sachebene und Beziehungsebene, Verbale...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Selbstsicheres und authentisches Auftreten: Die fünf Regeln der Selbstsicherheit – wie strahle ich Sicherheit und Kompetenz aus?, Wie steigere ich mein Einfühlungsvermögen, Tipps zur Steigerung der Empathiefähigkeit, Positive Resonanz bewirken bei Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Forensische Befragungstechniken für Führungskräfte und Entscheider Training erfahren Sie, wie Sie sich auf wichtige Gesprächssituationen kriminalistisch professionell vorbereiten und Ihre rhetorische und fachliche Kompetenz zielsicher zur G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsa...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Gültige und zuverlässige Prüfungen von Produkten und Dienstleistungen sowie an Prozessen erfordern fähige und überwachte Prüf- und Messmittel. Durch unser Seminar gewinnen Sie die fachliche Kompetenz, die geeigneten qualitätsrelevanten Prüf- und Mess...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung