DiSG-Modell

Sponsored Schreiner Praxis-Seminare / Arbeitgeber Seminare (15)

Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...

PREFERRED

Sponsored H&S Seminare (10)

Der Rollenwechsel zur neuen Führungskraft beinhaltet viele Herausforderungen. Um den Übergang in die Führungsposition erfolgreich zu gestalten, sind wichtige Fragestellungen zu klären. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Führungsstile kennen un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Rhetorik, Argumentation und Verhandlungen näher verstehen:Verbesserung der eigenen Rhetorik: Gesprächsführung und Gesprächsleitung, Wichtigsten Argumentationstechniken zum Überzeugen: Missverständnisse vermeiden, Verhandlungen erfolgreich führenSmall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Herangehensweise Von der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichen Fragend schwierige Gesprächssituationen meistern Fragearten, Syst...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen der Projektkommunikation: Ebenen der Kommunikation, Ich-Zustände, Transaktionen, Wahrnehmung Gesprächsarten: Kritik- und Anerkennungsgespräche, Delegation von Aufgaben Gespräche zielorientiert führen: Vorbereitung,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bedeutung von Rhetorik und angewandter Rhetorik Grundlagen erfolgreicher Kommunikation Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Finden der Kernbotschaft - Die Aussage auf das Wesentliche reduzieren - Mut zur Lücke - In einem Elevator-Pitch alles Wichtige unterbringen - Mit den richtigen Begriffen treffend formulieren Struktur und Dramaturgie eines Textes - Gelungener Aufbau e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einführung in die Arbeit mit Kollaborationstools: Von der Idee zur Umsetzung Überblick über verschiedene Kollaborationstools, Chancen und Risiken bei der Anwendung von Kollaborationstools, Auswahl des richtigen Kollaborationstools für das Unternehmen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Der erste Eindruck zählt – Wie wirke ich auf Andere: Professionelles Auftreten: Wertschätzendes Verhalten – Respekt und Freundlichkeit, Der höfliche Umgang miteinander, Businessgarderobe: Kleiderordnung und Outfit, Souveränität und Authentizität Sma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einstieg - Positionierung und Planung der Assistenzrolle - Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse - Erwartungen, Beziehungsmanagement Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement - Gesprächstechniken für eine klare, sachliche und verbindliche Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen der Kommunikation Gesprächsführung in schwierigen Situationen Selbstschutzstrategien Grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen Stressbewältigung Verhaltensgrundlagen zur Deeskalation bei Auseinandersetzungen Dritter und in Nothilfesituationen A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Was sind Microservices? Kapselung von Funktionalitäten in Software-Komponenten, Services versus Libraries, Service-Granularität: Modellierung als Feature, Teamgröße, Release-Zyklus, Service-Kommunikation über Netzwerk, Micro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einführung in KI: Von der Trendanalyse zur Strategieentwicklung Analyse von KI-Trends und -Entwicklungen, Identifikation von KI-Anforderungen und -Chancen, Entwicklung von KI-Strategien KI-Implementierung: Erfolgreicher Einsatz von KI im Unternehmen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil der Unternehmensphilosophie und des Qualitätsmanagements - Unsere Kunden als Partner - Grundsätze der kundenorientierten Gesprächsführung: Freundlichkeit, Sachlichkeit, Klarheit u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Die Bedeutung der Körpersprache: Signale aus dem Unbewussten: Was verrät die Körpersprache?, Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus, Die Wirkung der Körpersprache: Reaktionen des Zuhörers/des Zuschauers, Sie können nicht „nicht“ kommuniz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentieren, Was interessiert die Medien und die Stakeholder des Unternehmens?, Der Unternehme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Rolle und Aufgabe von Change Communication in Veränderungsprozessen: Definition von Change Communication, Kommunikation als Einflussnahme, Anforderungen an Change Kommunikatoren, Kommunikationswirkungen im Veränderungsprozess   Instrum...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich führen: Erfolgreicher Einstieg in die neue Führungsrolle, Wie führe ich Mitarbeiter?, Mitarbeiter aus der Ferne führen Kommunikation für Führungskräfte Motivation, Anerkennung, Kritik und Förderung, Soziale Kompetenz für Führungskräfte,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen der virtuellen Führung: Unterscheidung: traditionelle Führungsmethoden im Vergleich zur virtuellen Führung, Arbeiten unter neuen Anforderungen und Bedingungen, Führung behaupten und in Führung bleiben, Virtuell arbeiten: Eine Frage der in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen "Führung": Grundsätze erfolgreicher Führung, Aufgaben einer Führungskraft, Führungstechniken Kommunikation und Führung: Männliche vs. weibliche, Unterschiede und Prägungen, Professionell delegieren,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Projektmanagement: Die Grundlagen Wie definiert man ein Projekt?, Welche Projektorganisationsformen gibt es?, Warum passen Projekte häufig nicht in bestehende Organisationsformen?, Basisgrundlagen des Multiprojektmanagements (Bewertung, Auswahl und P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Wahrnehmung als Basis der Kommunikation: Wahrnehmungsfilter kennenlernen, Kategorien von Wahrnehmungstypen, Interpretierbare Signale der Körpersprache, Konsequenzen auf der emotionalen Ebene und der Handlungsebene   Persönliche Kommuni...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert