ISHIKAWA 12 Veranstaltungen

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-

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Kundenerwartung und Reklamationen - Reklamationsprozess Reklamationstypen und ihre Bedeutung - Lieferanten- und Kundenreklamation - Interne Reklamation Workfloworientierte Reklamationsabwicklung Erarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses m...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Einführung in den 3D-Druck - Industriell relevante Fertigungsverfahren - Wesentliche Merkmale und Materialien - Anwendungsbeispiele aus der Industrie Ökonomisch-ökologische Vorteile nutzen - Risiken erkennen - Konstruktive Freiheiten und Restriktione...

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TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (118)

Pflege und kontinuierliche Verbesserung des QM-Systems Grundlagen zu Kommunikation und Motivation, Teamleitung von KVP-Teams und Qualitätszirkeln, Kennzahlenreporting und Präsentation von Teamergebnissen, Werkzeuge zur Umsetzung des KVP-Gedankens, Kr...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Bedeutung und Verantwortung für Qualität Vergleich von Problemlösungsprozessen - Fehlersicherheit und Poka Yoke (PY) - Methoden zur Problemlösung (PLM) Ablauf und Methoden im 8D-Prozess - Situationsanalyse, IST/IST-Nicht - Ishikawa - 5 Why - Technisc...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Statistische Methoden: Grundbegriffe der Statistik, z. B. Stichprobe, Häufigkeiten Anwendung statistischer Methoden in Prozessen - Arten von Qualitätsdiagrammen und Beispiele - Arten von Qualitätsmerkmalen (variable und attributive) - Stichprobennahm...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Teambildung („Störfallteam") Analyse des „Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5 Why, Global 8D...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Bewertung der Leistung/Managementbewertung - Ziele der Überwachung und Messung - Analyse und Beurteilung Nichtkonformität und Korrekturmaßnahmen - Fortlaufende Verbesserung - Verbesserungsformen/PDCA Sieben Qualitätswerkzeuge (Q7) zur Problemlösung u...

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