Eventmanagement 105 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

BESCHREIBUNG Die Aufgaben in Sachbearbeitung, Assistenz und Sekretariat sind vielfältig und abwechslungsreich. Nehmen Sie aus diesem Praxis-Seminarviele wertvolle Tipps für Ihren guten Start mit. Sie erhalten zahlreiche Tools und Anregungen, um von B...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Change Management - vieles ist in der heutigen Zeit im Wandel. Führen Sie Ihr Team im Changemanagent-Prozess motivierend zur Veränderung.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Durch die perfekte Betreuung im Key Account Management und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Mehr und mehr setzt sich die Arbeitsform Projektmanagement in der heutigen Zeit durch - und das aus vielen guten Gründen. In dem Seminar Grundlagen Projektmanagement erhalten Sie grundlegendes Praxiswissen über Methoden, Tools und Techniken im Projek...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Lean Management im Office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro Gemeinsam erarbeiten wir im Seminar Ihre Strategie, wie Sie durch die stetige Verbesserung Ihrer Büroabläufe und Organisation Zeit einsparen und finden statt suchen. Praxisorientiert erhalte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In diesem Seminar geht es um eine fundierte Einführung in das Color Management. Sie erfahren alles Wissenswerte zum Thema Farbmanagement, Farbräume, Farbkonvertierung und lernen die Funktion und den Einsatz von Farbprofilenkennen. Sie erfahren, wie W...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen