Berater 42 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored ICO Institut für Coaching & Organisationsberatung (1)

In der zertifizierten Ausbildung erlernen Sie vor dem Hintergrund systemischer Ansätze Diagnose- und Interventionsmethoden für die Beratung von Einzelpersonen und Teams Umfang: 7 Module à 3 Tage und 5 Peergruppentreffen, Dauer: ca. 10-12 Monate, durc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Ihre Kunden kommen mit den unterschiedlichsten Wünschen, Problemen und Erwar­tungen zu Ihnen. Die einen möchten ein Seminar zu X, die anderen schnelle Lösungen für altbekannte Probleme (die aber nie zufriedenstellend sein werden), andere wiederum...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Ob Sie geprägt sind von modernen Führungskonzepten mit flachen Hierarchien und Entscheidungsstrukturen oder eher von dem Gedanken der effizienten Nutzung von zeitlichen und finanziellen Ressourcen, unstrittig ist, dass Unternehmensziele erfolgreicher...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Die Welt verändert sich, Tag für Tag - eine Führungskraft muss daher ihr Verhalten und ihre Wirkung fortlaufend prüfen. Die Führungsaufgaben sind insgesamt anspruchsvoller geworden. Wer führt steht in einem Spannungsfeld zwischen verschiedensten Inte...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Machen Sie Ihr Unternehmen zu einem Innovationsraum. Unternehmen, die regelmäßig bahnbrechende Innovationen entwickeln, arbeiten in Schaffenskulturen und nutzen ein bewährtes Toolset, um die Kreativität ihrer Mitarbeiter zu fördern. Der Schlüssel zu...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

In Zeiten wachsenden Internethandels und Wettbewerbs gewinnt der persönliche Umgang zwischen Verkäufer und Kunden mehr und mehr an Bedeutung. Schwerpunkt dieses Seminars ist die Entwicklung der eigenen Verkäufer-Persönlichkeit. Der erfolgreiche Verkä...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen "prallen" im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/innen mit einer Entscheidung Ihres Vorgesetzten nicht einverstanden. Ein anderer Kollege kann die kurzfristig ange...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Als Führungskraft müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu tretenund Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestalten. Grundlage dafür ist die Fähigkeit,Verständigungsprozesse aktiv gestalten zu können. Gelingt das nicht, kommen Anl...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Projektmanagement wird oft gleichgesetzt mit Planungswerkzeugen, doch der entscheidende Erfolgsfaktor sind die Menschen im Projektund im Umfeld sowie der Umgang mit Ihnen. Durch das richtige Projektmarketing und gezielte Kommunikation gelingt es, die...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Steuerung ist eines der grundlegendsten Methoden im Projektmanagement. Steuerung bedeutet Veranlassung, Kontrolle und Gewährleistung derDurchführung von freigegebenen Projekten. Im Projektmanagement treten verschiedene Formen der Steuerung auf. Im In...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Teamprozesse verlaufen ganz selten ohne Spannungen und Konflikte. Die typischen Konflikte treten sowohl auf der Sachebene wie auf der Beziehungsebene auf. Es gilt, frühzeitig Konfliktpotentiale aufzudecken und produktiv zu meistern. So bleibt ein Tea...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

In Zeiten zunehmender Belastungen im beruflichen Umfeld geht es darum, vorhandene Ressourcen zu erkennen und zu fordern. Die Widerstandsfähigkeit eines Menschen bildet die Grundlage, mit Stress und Anforderungen sinnbringend umzugehen. Ebenso ermögli...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Führungspersönlichkeiten gerade des mittleren Managements, aber auch in Projektleiterfunktionen, bewegen sich häufig in einem Feld vielfältiger Erwartungen und Ansprüche: Das obere Management fordert die Umsetzung von Zielen und Leistungen - die eige...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Conflicts are a chance to change situations to the better. At the same time unsolved conflicts take a lot of time and energy not just for the conflictpartners but often for the people around. In this training you will learn how to recognise and analy...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Regardless of whether you sell products or services - learn how to fascinate your customer. This coaching workshop is highly praxis oriented andwill focus on service, attitude and sustainability. You will find out possibilities to produce a general p...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Der Erfolg und die Effizienz eines Teams hängen wesentlich vom Zusammenspiel innerhalb der Gruppe ab. Menschen, die Teil eines Teams sind und dasselbe Ziel haben, erreichen dieses schneller und einfacher, wenn sie sich gegenseitig fördern und unterst...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Learn about intercultural differences in leadership, organizing, body language and motivation! THIS TRAINING HAS BEEN DESIGNED a) to minimize cross-cultural conflicts in working and project teams inorder to realize a quantum leap in effectiveness. b)...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Das Telefon ist das meistgenutzte Instrument, um mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen kompetenten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Projekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt - in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, dieandere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kommunizieren....

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Täglich kommunizieren wir und sind von Kommunikation umgeben. In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikationund erfolgreicher Gesprächsführung effektiver zu kommunizieren ? mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen. Überzeugen Sie...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Zur Entwicklung der Persönlichkeit gehört die bewusste Wahrnehmung und Auseinandersetzung mit der Wirkung auf andere Personen. DasAnnehmen von Feedback zählt hier zu den bedeutendsten Methoden. Verschiedene Blickwinkel und Bewusstseinsebenen geben Au...

  • Inhouse
  • Grundlagen