Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Ort / Umkreis
Dauer der Veranstaltung
Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kommt im Onlinemarketing der Suchmaschinenwerbung (SEA) eine wichtige Bedeutung zu. Bei der Suchmaschinenwerbung entwerfen Sie kleine Anzeigen, welche Sie mit mit bestimmten Schlüsselwörtern verknüpfen. Geben User in der Suchmaschine diese Schlüsselwörter ein, erscheint Ihre Werbung in der festgelegten Häufigkeit. Der Vorteil dieser Werbeform besteht darin, dass die Suchmaschinen die Anzeigen prominent platzieren. Die Wahrscheinlichkeit liegt hoch, dass Nutzer sie anklicken und auf Ihre Homepage gelangen. Mit kluger SEA erhöhen Sie die Reichweite ihrer Webseite und erzielen höhere Umsätze.
Google hat unter den Suchmaschinen mit großem Abstand die Marktführerschaft inne. Deshalb konzentriert sich die Suchmaschinenwerbung bei den meisten Akteuren auf das Angebot des US-Konzerns. Das 2000 eingeführte, virtuelle Werbesystem nennt sich seit Kurzem Google Ads, ist aber weiterhin landläufig unter der alten Bezeichnung Google Adwords bekannt.
In Basisseminaren über Adwords vermitteln Ihnen die Kursleiter das Einmaleins. Sie erläutern zum Beispiel, auf welchem Konzept das Werbesystem fußt. Kurz zusammengefasst: Google versteigert die Anzeigenplätze, die konkreten Kosten hängen von Faktoren wie Relevanz des Schlüsselworts ab. Als Werbetreibender konzipieren Sie Ihre Anzeigen und legen fest, bis zu welcher Obergrenze Sie zahlungsbereit sind. Gebühren fallen ausschließlich an, wenn tatsächlich jemand auf Ihre Anzeige klickt. Es handelt sich um ein Cost-per-Click-Modell.
Sie erfahren zudem, wie Sie Ihre Anzeigen professionell gestalten. Bei Textanzeigen müssen Sie User in wenigen Worten davon überzeugen, dass sich ein Besuch auf Ihrer Homepage lohnt. Das erfordert ein prägnantes Formulieren.
Darüber hinaus nutzen Sie Adwords nur mit einer fundierten Strategie erfolgreich. Mit einem gründlich ausgearbeiteten Konzept und ständigem Controlling stellen Sie sicher, dass Sie Ihre finanziellen Mittel effizient einsetzen. Es kommt unter anderem darauf an, bei welchen Keywords Sie Ihre Anzeigen schalten lassen. Erfahrene Leiter dieser Adwords-Workshops in Frankfurt am Main zeigen Ihnen auf, welche Ansätze es dafür gibt und welche Kriterien wichtig sind. So interessiert, welche Konkurrenz beim jeweiligen Schlüsselbegriff vorliegt.
Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Analysen und innovative Analysetools. Mit verschiedenen Tools identifizieren Sie die Keywords, die sich für Sie eignen. Mit anderen Tools werten Sie Ihre Adwords-Kampagnen aus. Dabei sollten Sie Ihren Blick nicht nur auf die Frage richten, wie viele User Ihre Werbung anklicken. Sie sollten zudem prüfen, welcher Prozentsatz dieser Besucher bei Ihnen Umsätze getätigt hat.
Ob Betreiber einer kommerziellen Homepage, Mitarbeiter einer Onlinemarketing-Agentur oder Marketingleiter in einem Unternehmen: Mit einem Adwords-Seminar in Frankfurt am Main erweitern und vertiefen Sie Ihr Wissen in diesem zentralen Bereich. Alle relevanten Fortbildungen recherchieren Sie mit minimalem Aufwand auf Semigator.de, dem führenden Marktplatz für berufliche Qualifikationen. Dort können Sie sich auch beim Veranstalter anmelden.