PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Der Regelkreis des Führens mit Zielen, Ziele und Teilziele präzise definieren (Ziele überprüfbar formulieren), Ablauf und Gesprächsführung im Zielvereinbarungsgespräch, Meilensteine und Ergebniskontrolle, Lernen fördern an der Aufgabe, Ablauf und Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Was ist Small Talk?, Situationen für Small Talk erkennen und nutzen, Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen, Nonverbale Kommunikation: Körpersprache, Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören, Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation,...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Was ist Small Talk?, Situationen für Small Talk erkennen und nutzen, Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen, Nonverbale Kommunikation: Körpersprache, Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören, Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Der Transaktionsprozess in Form einer Ablaufstruktur dargestellt Systematik, Begriffsdefinitionen, Inhalte, Ziele , Due Diligence Rechtliche und steuerrechtliche Due Diligence, Technische Due Diligence, Wirtschaftliche Due Diligence , Wirtschaftlich...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Grundlagen des Sponsorings, Ziel und Zweck des Sponsorings, Spende versus Sponsoring, Der Sponsoring-Prozess Analyse-Phase, Planungs- oder Konzeptions-Phase, Umsetzungs-Phase, Kontroll-Phase , Situationsanalyse Wie wird man Sponsor:in?, Wie finde ic...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Grundlagen des Sponsorings, Ziel und Zweck des Sponsorings, Spende versus Sponsoring, Der Sponsoring-Prozess Analyse-Phase, Planungs- oder Konzeptions-Phase, Umsetzungs-Phase, Kontroll-Phase , Situationsanalyse Wie wird man Sponsor:in?, Wie finde ic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Der Regelkreis des Führens mit Zielen, Ziele und Teilziele präzise definieren (Ziele überprüfbar formulieren), Ablauf und Gesprächsführung im Zielvereinbarungsgespräch, Meilensteine und Ergebniskontrolle, Lernen fördern an der Aufgabe, Ablauf und Ge...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Ressource: Begriffsdefinition, Abgrenzung, Festlegung, Benennung, Planung von Ressourcen, Bestimmung der Verantwortlichkeit im Projektteam, Überwachung und Steuerung der Ressourcenauslastung, Frühzeitiges Erkennen von Restriktionen, Engpässen und Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Einheitliche Begriffsdefinitionen im Multiprojektmanagement, Multiprojektmanagement als Prozess, Nutzenpotenziale des Multiprojektmanagements, Identifizierung und Analyse typischer Problemstellungen, Identifizierung von Erfolgsfaktoren, Ermittlung d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Wie lässt sich bei kleinen und mittleren Projekten am besten das Projektziel definieren? , Welche Sichtweisen von Projektbeteiligten sollten bei kleinen und mittleren Projekten mit berücksichtigt werden? , Wie lässt sich sicherstellen, dass alle Arb...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Einheitliche Begriffsdefinitionen im Multiprojektmanagement, Multiprojektmanagement als Prozess, Nutzenpotenziale des Multiprojektmanagements, Identifizierung und Analyse typischer Problemstellungen, Identifizierung von Erfolgsfaktoren, Ermittlung d...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Ressource: Begriffsdefinition, Abgrenzung, Festlegung, Benennung, Planung von Ressourcen, Bestimmung der Verantwortlichkeit im Projektteam, Überwachung und Steuerung der Ressourcenauslastung, Frühzeitiges Erkennen von Restriktionen, Engpässen und Ko...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Mensch und Computer – warum ist Bewusstsein für IT-Sicherheit für Unternehmen wichtig?, Begriffliche Bestimmungen zur IT-Sicherheit, Informationsdiebstahl und Informationsspeicherung mittels IT, Sicherheitskultur eines Unternehmens als Form des Bewu...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Prüfmittelüberwachung im Industrieunternehmen Anforderungen an das Personal, Umgang mit Messmitteln, Umgebungsanforderung, Prozessanforderungen Ziel der Prüfmittelüberwachung Überblick über Normforderungen - DIN EN ISO 9000 - VDA 6.1 - IATF 16949 -...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Hintergrund von Objectives and Key Results (OKR) Ursprung der OKR-Methode, Zusammenhang OKR und Agilität, Warum OKR in die VUCA-Welt passt , Grundlegende Elemente von OKRs Objectives (Ziele) – das „Was“, Key Results (Kernergebnisse) – das „Wie“ , Ob...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Kommunikative Grundlagen Grundlegendes über zwischenmenschliche Kommunikation, Die vier Gesprächsebenen und ihre Bedeutung, Subjektive Wahrnehmung von Sprache und Körpersprache und Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf, Bedürfnisse ansprechen, moti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung