PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ob vor Kunden, Vorgesetzten oder dem eigenen Projektteam - immer ist es wichtig, sein Anliegen verständlich und überzeugend vorzubringen. Nicht selten verfehlen Vorträge jedoch ihr Ziel: Anstatt eine Entscheidung anzubahnen, informieren sie nur. An...

  • Inhouse
  • Experte
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

imug Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH

Wie schreiben Sie eigentlich Ihren Kundinnen und Kunden? … dreiseitige Kurzromane oder knackige Schreiben? … Schachtelsätze oder kurz und prägnant? … Fachchinesisch oder verständlich? … über Ihre Produkte oder über den Kundennutzen? Kundenorientierte...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

imug Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH

Für die Korrespondenz mit Kundinnen und Kunden gelten heute andere Maßstäbe als noch vor einigen Jahren: Gut verständlich soll sie sein, präzise Botschaften enthalten und dabei die Beziehungsebene nicht vernachlässigen. Die Grundlagen sind Ihnen bere...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ziele und Zielgruppe im Blick behalten, Entwickeln der Storyline der Präsentation oder des Vortrags, Dramaturgie und Aufbau von Sachvorträgen, Überzeugungspräsentationen, Unterhaltungsreden , 'Form follows function': Auswahl der passenden Medien zu...

  • Inhouse
  • Grundlagen