richtig 32 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Hintergrund von Objectives and Key Results (OKR) Ursprung der OKR-Methode, Zusammenhang OKR und Agilität, Warum OKR in die VUCA-Welt passt , Grundlegende Elemente von OKRs Objectives (Ziele) – das „Was“, Key Results (Kernergebnisse) – das „Wie“ , Ob...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Das Assessment Center (AC) als Instrument für die Personalauswahl oder -entwicklung AC-Arten (Gruppen- und Einzel-AC), Einsatzmöglichkeiten, Qualitätsstandards , Planung des Assessments Kosten-Nutzen-Analyse, Rolle und Zusammenarbeit der Personal- u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufbau und Inhalt Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Verfahren der Pfändung, Drittschuldnerauskunft, Verpflichtung Herausgabe von Unterlagen, Pfändungsbeträge bei Normalpfändung richtig berechnen bei regulären Arbeitnehmer:innen, bei Arbeitnehmer...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Kanban? Ursprung, Definition und Stärken der Methode, Einordnung der Kanban-Methode ins agile Projektmanagement, Einsatzmöglichkeiten von Kanban im Unternehmen, „Spielregeln“ im Kanban Das Pull-Prinzip verstehen, Aufgabenlimits richtig einse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einleitung, Die „Zwei Gewinner Strategie“ Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in, Grundlagen der Kommunikation, Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation, Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf , Einkäufer:in versus Verkäufe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung: Warum ist es heute so schwierig, geeignete Bewerber:innen zu finden?, Zielgruppenanalyse Definition der verschiedenen Zielgruppen, Denkweise und Erwartungshaltung von Jugendlichen in Bezug auf Berufsausbildung, Filtern der richtigen Kanä...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation Wirkung und Möglichkeiten von Körpersprache, Ausstrahlung und Auftritt , Die richtige Vorbereitung Organisatorische und methodische Vorbereitung, Erarbeitung einer Strategie, Mentale Vorbereitung , Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Überblick: Neues Lernen in der Weiterbildung, Präsenztraining Vorteile und Herausforderungen, Formen, Handlungsempfehlungen für einen zielgerichteten und bedarfsorientierten Einsatz , E-Learning Webinare, Mobile Learning, Simulationen, Fernlehrgän...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft, Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die „IST-Kultur“, Auswertung und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Small Talk?, Situationen für Small Talk erkennen und nutzen, Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen, Nonverbale Kommunikation: Körpersprache, Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören, Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Delegation von Aufgaben – welche Aufgaben sind delegierbar?, Zielorientierte Delegation durch richtige Ressourcenplanung, Gezielte Vor- und Nachbereitung der zu delegierenden Aufgaben, Der eigene Führungsstil, Loslassen lernen, Delegation als Führun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einstieg ins Projektmanagement, Klären der Begriffe Risikomanagement, Krisenmanagement und Konfliktmanagement, Grundlagen des Krisenmanagements (Prozesse – Rollen – Hilfsmittel), Krisenprävention, Krisenfrüherkennung, Krisenbewältigung, Krisenmanage...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Sanierungsmanagement Sanierung – wichtige Begriffe und rechtliche Rahmenbedingungen, Ablauf eines Sanierungsprozesses, Inhalte eines Sanierungskonzeptes Das Sanierungskonzept in der Praxis Anforderungen des BGH an Sanierungskonzepte, Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Innovation/Kultur, Innovation und Kreativität, Die verschiedenen Arten der Innovation Inkrementell, Semi-radikal, Radikal , Anforderungen an Unternehmen und Organisationen, Das Umfeld der Kreativität und Innovation Die passende Zeit, Der...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das Reporting Konzeption, Ziele, Aufgaben und Grundbausteine des Reporting , Das professionelle Reporting des Controllers Vom Financial Reporting hin zum Corporate Reporting, Gut aufbereitete Zahlen, Daten, Fakten, Der objektive Info...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung ins Thema: Nutzen von Kreativitätstechniken, Grundlagen für Kreativität Barrieren und Kreativitätsblocker überwinden, Das richtige Umfeld, Motivationsfaktoren für Innovation, Kreativität als Prozess begreifen , Methodenübersicht, Intuitiv...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gesetzliche Grundlagen Whistleblower-Richtlinie (EU) 2019/1937, Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) , Adressatenkreis, Erläuterungen zur Begriffsbestimmung hinweisgebender Personen, Aktuelle Anforderungen an Unternehmen und Organisationen Einrichtung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen