führungskraft 548 Veranstaltungen

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Sponsored ESMT Berlin - European School of Management and Technology GmbH (11)

Supported by research, this program will help you discover how you perform as a leader using a largely varied set of methods. These insights help you as leaders to build foundations for productive relationships, recognizing self and others, and ident...

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Sponsored Akademie Wissen (3)

Aufgabe einer Führungskraft, Führungsstile, Führungspersönlichkeit, Führungskompetenzen, Führungsinstrumente, Eigene und fremde Erwartungen, Delegation von Aufgaben, Die Rolle der Führungskraft, Gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantw...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Den Einstieg meistern – den Rollenwechsel gestalten Identifikation mit der neuen Rolle., Wirksame Führungskompetenzen einüben und reflektieren., Der Blick auf die Mitarbeiter:innen: Den neuen Erwartungen gerecht werden., Die eigenen Ansprüche und inn...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundsätze des erfolgreichen Verhandelns Kooperation oder Kampf – was ist sinnvoll?, Welche unterschiedlichen Verhaltens-„Dimensionen” kann ich einsetzen?, Phasenablauf einer Verhandlung., Verhandlungs-„Toolbox”. Erfolgreiche Verhandlungsstrategien E...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeiter:innen Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und v...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Bedeutung von exzellenter Kommunikation für den Erfolg als Führungskraft Führung – Kommunikation – Rhetorik., In typischen Entscheidungssituationen überzeugen., Ziele und Motive in entscheidenden Situationen., Rollen und Verantwortlichkeiten klär...

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Selectes GmbH Ges. f. Personalmanagement u. Weiterbildung (19)

Reflektion der eigenen Führungsrolle Bisherige Erfahrungen mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten, Formulierung eigener Erwartungen und Anforderungen anderer, Was wird sich verändern, was soll sich verändern? Analyse des eigenen Führungsstils Re...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Mitarbeiterbindung – wie funktioniert das? Die Facts zur Mitarbeiterbindung: Demografie, War for Talents & Co., Warum überhaupt in Mitarbeiterbindung investieren?, Die Top 5 der Mitarbeiterbindungstools., Warum neue Mitarbeiter:innen zu uns kommen un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in die Achtsamkeitspraxis Was ist Achtsamkeit und wie funktioniert sie?, Aktueller Forschungsstand zur Wirksamkeit von Achtsamkeit nach der MBSR-Methode., Formelle und informelle Achtsamkeitspraxis. Selbstführung Achtsamer Umgang mit schwi...

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Best Akademie (58)

Seminar: Erstmals Führungskraft Ihre Karriere als Führungskraft Mit dem Schritt in eine Führungsposition betreten Sie Neuland, das sowohl fachliches Know-how als auch persönliches Wachstum fordert. „Erstmals Führungskraft“ ist als Ihr Navigator konzi...

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MW Media Workshop GmbH (9)

Führungskräfte stehen auf dem Präsentierteller. Alles, was sie machen, wird beobachtet und bewertet. Ihre Persönlichkeit, ihr Verhalten wird von Kolleg:innen und Mitarbeitenden täglich neu betrachtet. Doch was bedeutet es eigentlich, eine gute Führun...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundannahmen der Psychologie Menschenbilder in der Psychologie., Erklärungsmodelle für menschliches Verhalten., Übersetzung psychologischer Theorien auf den Führungsalltag., Das Zusammenspiel zwischen Verstand, Gefühl und Verhalten besser verstehen....

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GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Konfliktmanagement: Definition von Konflikten und ihre Auswirkungen auf Teams und die Organisation., Bedeutung des proaktiven Umgangs mit Konflikten für langfristige Teamleistung und Zusammenarbeit., Herausforderungen und Hinderniss...

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Modul Training (27)

Zeit einteilen, priorisieren, delegieren, die richtigen Dinge tun, Stress gut managen - als Führungskraft sind Sie immer in der Rolle als Vorbild. In dem Seminar Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte perfektionieren Sie IhrSelbst- und Zeitman...

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Modul Training (27)

In diesem Workshop erfahren Sie, wann Sie als Führungskraft in der Rolle als Konfliktmoderator gefragt sind. Sie erleben sich in der Rolle als „neutraler“ Vermittler und erlernen das Handwerkszeug für eine gelungene Konfliktmoderation.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Das Resilienzkonzept Historie, begriffliche und inhaltliche Klärung., Resilienz, Gesundheit, Stressbewältigung – Definition, Entwicklung und Zusammenhang dieser Begriffe., Das Resilienzkonzept für die Praxis nutzbar machen., Die 7 Säulen der inneren...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft Meine persönlichen Voraussetzungen nutzen., Das eigene Rollenverständnis in der Praxis beachten., Von Agenda bis Zielformulierung: Professionelle Gesprächsvorbereitung., Gespräch...

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arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (3)

Als Führungskraft müssen Sie stets in jeder (Sandwich-) Situation Ihre Entscheidung verantworten, sich selbst disziplinieren, Ihre Mitarbeiter motivieren & weiterentwickeln. Reflektieren Sie ganzheitlich Ihre Ausgangslage, Ihr Führungsumfeld & Ihre „...

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GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen der Delegation Einführung in das Thema: Warum ist effektives Delegieren für Führungskräfte wichtig?, Unterschied zwischen Mikromanagement und Delegation: Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation und das Arbeitsklima., Die Vorteile der De...

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Best Akademie (58)

Seminar: Agile Führungsmethoden für Führungskräfte Agile Denkweise, Führung und ArbeitsmethodenImmer mehr Unternehmen führen agile Arbeitsmethoden ein. Damit ändern sich auch die Herausforderungen an das Leadership. Die agile Führungskraft hat unter...

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Seminar: Grundlagen der Führung Basiswissen für Führungskräfte Wer zum ersten Mal Verantwortung für die Personalführung übernimmt, hat einen wichtigen Meilenstein in seiner beruflichen Entwicklung genommen. Als Führungskraft stehen Sie vor der Heraus...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen des Coachings Was ist Coaching überhaupt?, Wann ist Coaching sinnvoll und wann nicht? Die Rolle der Führungskraft als Coach Braucht es einen klaren Rollenwechsel zwischen Führungskraft und Coach?, Welche Erwartungen werden für erfolgreic...

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