Vertrieb 126 Veranstaltungen

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Die richtige Vertriebsorganisation und gut strukturierte Verkaufsgespräche sind eine grundlegende Voraussetzung dafür, Kunden auf die bestmögliche Weise zufrieden zu stellen. Lernen Sie in diesem Vertrieb Basis Kurs, Verkaufsgespräche gezielt vorzube...

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Haufe Akademie

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Praxisorientiertes Wissen für alle Unternehmensbereiche. Anschaulich vermittelt, auf dem neuesten Stand, branchenübergreifend.

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Refresher BEM Ziele und Aufgaben des BEM., Bedeutung im Unternehmen., Aspekte Gesundheit/Krankheit., Was ist BEM nicht? Grenzen, Gefahren, Fallen, Abgrenzungen. Gesprächskompetenz im BEM Allgemeine Aspekte., Grundhaltung., Vertrauensaufbau., Fragetec...

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Einführung Refresher rechtliche Grundlagen des BEM., Ziele und Aufgaben des BEM aus arbeitspsychologischer Sicht., Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Instanzen und Instrumenten., Bedeutung im Gesamtunternehmen., Aspekte Gesundheits- un...

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Konzeption der strategischen Steuerung des Vertriebs Strategie im Vertrieb: Konzept und Beispiele., Merkmale und Nutzen strategischer Vertriebsführung. Strategische Analyse des Vertriebsumfelds Umfeldanalyse im Vertrieb: Wettbewerber, Kunden, Vertrie...

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Grundlegendes zur Immobilien-Projektentwicklung u. a. Formen der Projektentwicklung: Neubau, Bestand, Redevelopment, Vermietungs-/Verkaufsobjekte., Ablauf, Beteiligte in den Phasen des Projektentwicklungsprozesses. Rahmenbedingungen der Projektentwic...

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Technische Zeichnungen richtig lesen und verstehen (Weiterführendes Aufbauwissen, Grundkenntnisse im Zeichnungslesen sind erforderlich) Lage- und Formtoleranzen richtig verstehen., Erläuterung von Passungssystemen (Einheitswelle/Einheitsbohrung) und...

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Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen., Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren. Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung Wie kann ich die Er...

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Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

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Definition Digitaler Vertrieb Abgrenzung und Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb., Digitale Vertriebsmethoden, digitale Vertriebswege. Einführung Digitalisierung im Vertrieb Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb/Vertrieb 4.0.,...

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Key Account Management auf dem Prüfstand Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen., Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien bieten – Die ganze Organisation unt...

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Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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Einführung in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) Begriffsklärung und Basismodelle des BGM: Von Gesundheitsförderung bis Salutogenese., Kennzahlen richtig nutzen: Was Sie aus betriebsinternen und öffentlichen Kennzahlen ablesen und wie Sie d...

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Arbeitsrechtliche Grundlagen Arbeitsvertrag, betriebliche Übung, Gesamtzusage, Betriebsvereinbarungen, gesetzliche Regelungen, allgemeiner Gleichbehandlungsgrundsatz. Rechtssicherer Umgang mit dem Betriebsrat Grundzüge zur Organisation des Betri...

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Kurzer Überblick über die Systematik der Beteiligungsrechte des Betriebsrats Beteiligungsrechte in sozialen Angelegenheiten Regelung sozialer Angelegenheiten., Arbeitszeit, Verflüssigung von Arbeitszeit., Ordnungs- und Arbeitsverhalten., Urlaub., Tec...

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Näher am Markt – näher an Kund:innen Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Servicequalität mit Handlungsbedarf., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., Die Bedeutung...

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Vertrauensvolle Zusammenarbeit: Die gesetzlichen Grundlagen Ziel des Miteinanders von Arbeitgeber und Betriebsrat., Gesetzliche Gebote der vertrauensvollen Zusammenarbeit., Das sind die Rechte und Pflichten des Betriebsrats., Dauerthema: BR-Schulunge...

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Betriebskostenverordnung Was sind Betriebskosten? Betriebskosten rechtssicher vereinbaren Wirksame Einbeziehung der umzulegenden Betriebskosten., Ansprüche der Mieter:innenbei fehlerhafter Vereinbarung., Tipps für Ihre Praxis., Die 4 goldenen Faktore...

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Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

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Grundlagen des Bestandsmanagements Trends, Begriffsbestimmungen, Zusammenhänge., Zielkonflikte im Supply Chain Management, Produktion und Logistik., Zielsetzungen von SC-Projekten; Working Capital Management., Netzwerkplanung in der SC – mehrstufige...

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Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

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Die Rollenverteilung und Aufgaben im Vertriebsteam Erwartungen von Innendienst und Außendienst klären und abstimmen., Klare Zuständigkeiten entlang des Vertriebsprozesses definieren., Steigerung der Vertriebsproduktivität., Selbstverantwortung und Co...

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