Vertrieb 56 Veranstaltungen

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Sponsored Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit d...

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Schluss mit verkäuferischen Durchhängern!Unser Seminar „Grundlagen des Vertriebs“ macht Sie zum Superstar im Verkauf. Lernen Sie die Kniffe, die Ihre Verkaufszahlen explodieren lassen. Von der Potenzialanalyse bis zum perfekten Abschluss – wir haben...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Wichtige Vertragsarten Kaufvertrag., Dienstvertrag., Werkvertrag. Zentrale Vertriebsverträge im Überblick Belieferungsverträge., Fachhändlerverträge., Vertragshändlerverträge., Handelsvertreterverträge., Wettbewerbsrechtliche Hintergründe. Vertragsan...

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Grundlagen Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf., Vertriebs- und Verkaufsstrategien. Selbstorganisation für Verkäufer:innen Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren., Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserf...

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Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

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Grundlagen Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge., Bedeutung für die eigene Vertriebsarbeit., Vertriebsorientierte Anwendung relevanter betriebswirtschaftlicher Zahlen. Betrachtung des eigenen und des Kundenunternehmens Die wirtschaftliche Ausgangssi...

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4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch Lernen als Prozess verstehen., Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?, Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz., Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden....

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Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Führungsrhetorik., Fremdbild – Selbstbild Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Ursachen und Quellen analysieren und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien entwickeln., Tipps zum Abbau von Unsicherheiten. N...

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Kleiner Hebel große Wirkung – typische Herausforderungen im Preismanagement Warum Pricing immer wichtiger wird., Profit oder Marktanteil? – Das Zielsystem des Unternehmens., Vorsicht bei Rabatten!, Integriertes Preismanagement. Der "Marktpreis" oder...

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Chancen und Herausforderungen im Außenhandel Übersicht der relevanten Themenbereiche., Herausforderung an eine Außenhandelsorganisation in stürmischen Zeiten., Schnittstellen und die beteiligen Geschäftsbereiche., Risiken im Bereich Zoll- und Außenha...

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Grundlagen – Frauen im technischen Vertrieb Besonderheiten und Fallstricke., Frauen im Vertrieb – Erfolgsfaktoren. Selbstorganisation – Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen Mentale und strategische Gesprächsvorbereitung., Geschäftliche...

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Modul 1: Lernimpulse Etwa zwei Wochen vor Ihrem Präsenztraining (ca. 3 Stunden online): 1. E-Learning – Führen auf Distanz (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde). 2. E-Learning – Feedback geben und nehmen (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).   Modul 2:...

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Einführung Einführung Marketing Automation und modernes Lead Management., Die Veränderungen in der Customer Journey/im Kaufprozess., Zusammenarbeit Marketing/Vertrieb– Vertriebs-Alignment.Bestandsaufnahme/Analyse Ihre Herausforderungen., Kunden- und...

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Der Außendienst im Spannungsfeld von Vertrieb – Controlling – Kunde Aktuelle Herausforderungen an den Außendienst., Was Kunden heute vom Außendienst erwarten., Welche sind die Erfolgsfaktoren im Außendienst? Transparenz im Außendienst schaffen Die wi...

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Der Coach als treibende Kraft im Vertrieb Grundsätze und persönliche Voraussetzungen für den erfolgreichen Vertriebscoach., Menschenkenntnis und Kommunikation., Die Wahrnehmungspsychologie., Selbstcoachingmodell zum Steigern von Charisma und Authenti...

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Grundlagen Die grundsätzlichen Aufgaben von Verkäufer:innen verstehen, um Prioritäten zu setzen., Den typischen B2B Verkaufs-Zyklus verstehen und nutzen., Der Vertrieb unterliegt aufgrund von übergeordneten Megatrends einen Wandel., Dements...

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Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

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Das Konzept In kompakter Form erhalten Sie die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und ein gutes Verständnis für die Steuerung eines Unternehmens., Die Methodik ist so gestaltet, dass Sie ohne aufwendige Nacharbeit die Inhalte verstehen u...

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Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen Definition der Zielgruppen., Kommunikationsziele und Kundentypologien., Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache., Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten...

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Kernbereiche des Compliance Managementsystems (CMS) Verantwortung der Compliance Organisation, Zuständigkeiten und Ressourcen., Betriebliche Planung und Steuerung des CMS., Einrichtung und Betrieb der wesentlichen Compliance Prozesse (Compliance eige...

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