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Wer die Kunst des Verhandelns beherrscht, erzeugt einen Mehrwert für sein Unternehmen, baut stabile Kontakte auf und ebnet den Weg zu langfristigem geschäftlichen wie auch persönlichen Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Elemente f...

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ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSFÜHRUNG

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In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich, dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult sind als Einkäufer. Dies kann zu Nachteilen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des einkaufenden Unternehmens führen.

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner:innen verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt,...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit, Beteiligte und Organe der Betriebsverfassung, Allgemeine Rechte und Pflichten des Betriebsrats, Besondere Mitbestimmungsrechte und ihre Grenzen, Mitbestimmung in sozialen Angelegenh...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Warengruppenstrategien in technischen Einkaufsbereichen entwickeln Warengruppenstrategien definieren., Verantwortlichkeiten, Entscheidungswege bestimmen., Cross-funktionale-Teams mit Technikabteilung aufsetzen., Interne/externe Kommunikation., Basisd...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einleitung, Die „Zwei Gewinner Strategie“ Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in, Grundlagen der Kommunikation, Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation, Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf , Einkäufer:in versus Verkäufe...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Korrekte Information der Personalvertretung Informationsrechte, Zeitpunkt der Unterrichtung, Umfang der Unterrichtung. Mitbestimmung der Personalvertretung Die verfahrensrechtliche Ausgestaltung der Mitbestimmungsrechte., Einigungsstellenverfahren. M...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die wesentlichen Säulen für Ihren persönlichen Erfolg Klarheit zur eigenen Führungsrolle., Sich selbst optimal und eindeutig positionieren., Selbstbild und Fremdbild – Reflexion und Aufwertung., Überzeugend kommunizieren, sich auf allen Ebenen souver...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Transportlogistik: strategische Rahmenbedingungen Entwicklungen und Trends., Strategische Bedeutung des Transporteinkaufs, Potenzial zur Kostensenkung; Organisationsformen (Make or buy, Outsourcing)., Netzwerkgestaltung und -optimierung., Optimale Au...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kurzer Überblick über die Systematik der Beteiligungsrechte des Betriebsrats Beteiligungsrechte in sozialen Angelegenheiten Regelung sozialer Angelegenheiten., Arbeitszeit, Verflüssigung von Arbeitszeit., Ordnungs- und Arbeitsverhalten., Urlaub., Tec...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Stakeholderinteressen vor und in Projektverhandlungen analysieren Informationen über Stakeholder gewinnen; Verhandlungspositionen, Entscheidungsverhalten, Gesprächsführung, Sprache, Stimme und Körpersprache analysieren; Verhandlungsstrategien, -takti...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Verhandlungen im Automotive-Bereich exzellent meistern Verhandlungsstrategien und deren Implikationen für die Geschäftsbeziehung verstehen., Strategische Partnerschaft vs. Chancenrealisierung., Verhandlungen mit Großkunden und Kooperationspartnern pl...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Interne und externe Verhandlungen im Business Development exzellent meistern Verhandlungen gezielt, professionell und umsichtig vorbereiten., Die Rolle von Macht in internen Verhandlungen., Das Management unterschiedlicher Stakeholder., Erfolgreich m...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erkennen und Unterscheiden psychischer Erkrankungen Depressionen und Burn-Out., Angst- und Zwangserkrankungen., Abhängigkeitserkrankungen., Schizophrenie und andere Psychosen., Frühsymptome und Warnsignale., Nicht jede Verhaltensbesonderheit ist eine...

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