Sie lernen die Basics in Einkauf und Beschaffung sowie deren Ziele, Methoden, Abläufe und betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennen. Erfahren Sie mehr über Marktrecherchen, Lieferantenmanagement, Grundzüge des Einkaufsrechts und richtige Verhandlungsführung.
Wer die Kunst des Verhandelns beherrscht, erzeugt einen Mehrwert für sein Unternehmen, baut stabile Kontakte auf und ebnet den Weg zu langfristigem geschäftlichen wie auch persönlichen Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Elemente f...
Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit l...
Viele Verkäufer besitzen ein hervorragendes Fachwissen. Doch dieses Wissen allein ist nicht ausreichend, um den Auftrag abzuschließen. Wenn es in der Abschlussphase um Preis oder Nachlässe geht, werden viele Verkäufer unsicher: Preis- und Rabattverha...
Projektassistenzen unterstützen und entlasten Projektleitungen bei der operativen Projektarbeit. Sie übernehmen administrativen Aufgaben und bearbeitenevtl. abgegrenzte Teilbereiche der Projektleitung eigenständig. Das Ziel ist die perfekte Zuarbeit...
Gerade im Handwerk zählen höfliches Benehmen, sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres noch mehr als in anderen Berufen. Der Grund ist einfach: Als Handwerker dringen Sie häufig in den privaten Bereich Ihrer Kunden vor. Hier sind gute Manieren genau...