Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung - Seminar / Kurs von Modul Training

Inhalte

Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit leicht zugänglich für Angebote des Mittbewerbs wird.

In diesem Seminar lernen Sie die Schritte vom Erstkontakt zu einer langfristigen Kunden-/Lieferantenbeziehung kennen und anzuwenden. Generieren Sie Umsatz in dem Sie Ihre Kunden analysieren, beraten und begeistern.

 

Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und ve ...

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Lernziele

INHALTE

  • Schlüsselfaktoren für den Vertrauensaufbau
  • Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden an dieGeschäftsbeziehung?
  • Die Matrix der Werteorientierung
  • Gewinnen Sie erst den Menschen und verkaufen Sie dann
  • Punkten Sie mit Schnelligkeit und Zuverlässigkeit
  • Die Null-Fehler-Kultur im Verkauf
  • Mittel zu perfekten Kontaktpflege: Der After-Sales-Service
  • Verkauf zusätzlicher Produkte, Services und Leistungen

METHODIKLebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulationen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback

 

INHALTE

  • Schlüsselfaktoren für den Vertrauensaufbau
  • Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden an dieGeschäftsbeziehung?
  • Die Matrix der Werteorientierung
  • Gewinnen Sie erst den Menschen und verkaufen S ...
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Zielgruppen

Außendienstmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Fach- und Führungskräfte, Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsingenieure und -techniker

 

SG-Seminar-Nr.: 5567161

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