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Wer die Kunst des Verhandelns beherrscht, erzeugt einen Mehrwert für sein Unternehmen, baut stabile Kontakte auf und ebnet den Weg zu langfristigem geschäftlichen wie auch persönlichen Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Elemente f...

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Soft Skills

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Als Fach- und Führungskraft in der Bau- und Immobilienbranche sehen Sie sich in Ihrem beruflichen Alltag ständig mit neuen komplexen Herausforderungen konfrontiert. Dabei gewinnen Soft Skills zunehmend an Bedeutung. IBR-SEMINARE bietet hierzu neue Seminare im IBR-Seminarzentrum in Mannheim.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Verhandeln Abgrenzung Verhandeln – andere Gesprächssituationen., Blockaden erkennen: Wann Argumentieren keinen Sinn macht., Was tun, wenn es nicht weitergeht? Die Macht der Sprache Wer fragt, führt: Führen Sie in die Lösung - nicht ins Problem!, Das...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Warum Verhandlungen wichtig sind Ziele strategisch überzeugend erreichen., Mit der richtigen (win-win) Einstellung erfolgreich agieren., Sich als Personalprofi positionieren. Erfolgreiche Vorbereitung: persönliche und sachliche Aspekte Sachlage und K...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Einkauf Kommunikations-Check für Mitarbeiterinnen im Einkauf: Klarheit über den eigenen Kommunikationsstil erlangen., Kommunikationsmuster entdecken und situativ in typischen Einkaufssituationen einsetzen., Ge...

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Best Akademie (58)

Seminar: Erfolgreich verhandeln Nachhaltig Verhandlungen führenErfolgreiche Verhandlungen leben davon, dass am Ende beide Seiten zufrieden sind und damit die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit gelegt wird. Die Verhandlungskompetenz ist daher...

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Modul Training (27)

Schwerpunkt in diesem Verhandlungstraining ist das sichere Verhandeln. Punkten und verhandeln Sie mit gekonnter Verhandlungsführung. Beeindrucken Sie in Verhandlungen durch den Einsatz von Techniken aus der Verhandlung.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

1. Workshop Nicht eindeutige Verträge., Forderungen nach Mehrleistungen., Abwehren von unberechtigten Forderungen., Abweichungen zwischen Vertrag und gelebter Welt. Professionelles Verhandeln Was bedeutet professionelles Verhandeln?, Vorbereitung auf...

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Mehr als nur reden!Tauchen Sie in die Kunst des Verhandelns ein. Verstehen Sie die Tiefen der Vorbereitung, die Psychologie dahinter und lenken Sie selbst die anspruchsvollsten Gespräche zu Ihrem Vorteil. Lassen Sie sich von uns zeigen, wie Sie in je...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen im Lösungsvertrieb/Solution Selling. Die Elemente des erfolgreichen Solution Selling im Überblick., Die besonderen Herausforderungen kennen und beherrschen., Lösungsvertrieb vs. Produktvertrieb – so wählen Sie die richtige Strategie., Wie...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Faktoren im Kundenkontakt Kundentyp erkennen., Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen., Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung. Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern Methoden wirkungsvoller Ko...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ihre Leadership-Strategie Entwicklung eines dezidierten Leadership-Development-Plans., Zeitrahmen und Übergabe der Verantwortlichkeiten., Die strategische Ausrichtung vorab klären., Der Weg in die Zukunft: Klassisches Wachstum vs. innovative Disrupti...

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Best Akademie (58)

Seminar: Grundlagen Einkauf Basiswissen für den modernen EinkaufBei den Grundlagen im Einkauf geht es um die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen. Der Einkauf benötigt einen umfassenden Überblick über den gesamten Beschaffungsprozess von Waren...

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Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor wichtigen Verhandlungen, sei es beruflich oder persönlich, und fühlen sich unsicher im Umgang mit den verschiedenen Verhandlungspartnern. Der Gedanke an Missverständnisse, Konflikte oder den Druck der Situation ka...

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Modul Training (27)

In diesem praxisorientierten Verhandlungstraining für Einkäufer lernen Sie Einkaufsverhandlungen sicher und souverän zu führen. Sie erhalten Praxistipps, wie Sie Preiserhöhungen abwehren und aktiv und offensiv mit Preiserhöhungen umgehen.Erreichen Si...

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Fundamentals of negotiation Basics in the conduct of negotiation., Why are international negotiations so challenging?, Identifying and overcoming barriers in international negotiations., The source of cultural differences in negotiation. How to prepa...

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Stakeholderinteressen vor und in Projektverhandlungen analysieren Informationen über Stakeholder gewinnen; Verhandlungspositionen, Entscheidungsverhalten, Gesprächsführung, Sprache, Stimme und Körpersprache analysieren; Verhandlungsstrategien, -takti...

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Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

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Warengruppenstrategien in technischen Einkaufsbereichen entwickeln Warengruppenstrategien definieren., Verantwortlichkeiten, Entscheidungswege bestimmen., Cross-funktionale-Teams mit Technikabteilung aufsetzen., Interne/externe Kommunikation., Basisd...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Säulen Ihres nonverbalen Kommunikationserfolgs Körpersprache: die „Geheimsprache” der Kommunikation., Stimme — die akustische Visitenkarte., Worauf es in beruflichen Schlüsselsituationen ankommt., Ihre Zuhörer:innen gewinnen: vom ersten Eindruck...

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