Unternehmenskultur 62 Veranstaltungen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft, Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die „IST-Kultur“, Auswertung und Analyse...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Corporate Culture: State of the Art Unternehmenskultur: eine Haltungsfrage?!, Unternehmensidentitäten und Orientierung., Elemente und Einflussfaktoren., Kulturmodelle und Change-Management. Arbeit 4.0: State of the Art Agilität und VUCA-Welten (Volat...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Reflexion der eigenen Erfahrungen und des Führungsstils anderer, Welche Werte sind mir als Führungskraft wichtig?, Unternehmenskultur und Führung – Gewohntes übernehmen oder Neues einführen, Die Unterschiede der Führungsstile Autoritärer Führungssti...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dem Seminar Change Management und Unternehmenskultur Schulung erfahren, was eine Unternehmenskultur ausmacht, wie sie entsteht und welche Wirkungen sie erzeugt. Sie lernen, Kulturveränderungsprozesse zu gestalten, und Sie verstehen, welche positiv...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung: Worum geht es bei Compliance? Zur Historie – Werte im Wandel der Zeit., Vom globalen Rahmen zur Bedeutung im Berufsalltag., Die Haftung des Managements. Regeln und Werte in der Unternehmenskultur Was ist ein „Code of Conduct“?, Unternehme...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Personalmarketings und Nutzen für das Recruiting Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation, Personalbedarfsplanung, Erstellung eines Anforderungsprofils, Analyse der Zielgruppe/n, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse , Unter...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen und Begrifflichkeiten Die Geschichte der Methode, Einordnung in die strategische Unternehmensführung, Bezug zu Controlling, Der Nutzen einer Balanced Scorecard im Unternehmen , Entwicklung einer Balanced Scorecard im Unternehmen Formulier...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Betrachtung des „Großen Ganzen" vor der Detail-Betrachtung, Voraussetzungen für agiles Organisationsmanagement Existenz eines Wertesystems / einer Vertrauenskultur, Führungskultur / Führungsprinzipien, Lernfähige Unternehmenskultur , Projekte un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Herausforderungen der Digitalisierung für Unternehmen und Führung Die VUKA-Welt als Kontext für Unternehmen und Führung., BANI ist das neue VUKA – notwendige Erläuterungen., Erfolgsmuster der Digitalisierung: das VOPA-Modell., Wertewandel und Erwartu...

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Poko-Institut OHG (128)

Dieses Seminar führt Sie in die Ansätze der positiven Psychologie ein. Lernen Sie, sich auf Ihre Stärken zu konzentrieren, diese auszubauen und damit leistungs- und handlungsfähig zu bleiben. Sie erfahren, wie man positive Emotionen bewusst wahrnehme...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die digitale Transformation – Einführung in den Begriff und was er für Organisationen bedeutet, Schlüsseltechnologien der Digitalisierung – Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Blockchain, Cloud-Computing usw., Auswirkungen auf Unternehmen un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Diversität am Arbeitsplatz Warum brauchen wir Vielfalt?, Diversity Faktoren., Unconscious Bias - bewusste und unbewusste Vorurteile. Diskriminierung Funktion von Toleranz versus Abgrenzung., Arten und Formen der Benachteiligung im Arbeitsalltag., Wah...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

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ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (154)

Auch als Online Training verfügbar! In den DevOps Foundation beschäftigen Sie sich zunächst mit den Grundlagen, Schlüsselkonzepten und dem Geschäftswert von DevOps, bevor Sie mit dem anschließenden Leader Modul tiefer in die Materie eintauchen. Hier...

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cocondi - Coaching Consulting Dittmar (1)

Willkommen zum Management 3.0 Foundation Workshop Dieses Seminar ist ein offizieller Management 3.0 Kurs in deutscher Sprache und mit deutschem Kursmaterial. Der Kurs basiert auf den Büchern "Management 3.0" und "Managing for Happiness" von Jurgen Ap...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinitionen, Allgemeine und besondere Wertesysteme, Die Unternehmenskultur als Basis für ein Wertesystem, Das Wertesystem als Bestandteil der strategischen Organisationsentwicklung, Abgrenzung zum Compliance Management, Messbarkeit einer We...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Rassismus? Klärung wichtiger Begriffe, Sensibilisierung für Rassismus im Unternehmensalltag Verbotene Zeichen, Runen, Zahlen- und Buchstabenkombinationen, Anzeichen für rassistisches Verhalten/Aussehen, Rassismus in der Sprache wahrnehmen, S...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Thematik und Begriffsdefinitionen, Die Six Sigma Grundlagen – Philosophie und Hintergründe, Ziele von Six Sigma, DMAIC – Zyklus (Define, Measure, Analyze, Improve, Control) D – Beschreibung der Prozesse mit Daten und Fakten, M – Me...

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