Umgang 116 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Eigentlich fühlen Sie sich wohl in Ihrer Rolle als Führungskraft und die Arbeit macht Ihnen Spaß. Doch gibt es im Team Mitarbeiter, mit denen Sie nur schwer auskommen. Ohne dass Sie es bemerken, kann es diesen Störenfrieden gelingen, das Betriebsklim...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Führung im Zeitalter der Digitalisierung bringt neuartige Zwänge und auch Konflikte mit sich. Hintergrund sind die sich doppelt und dreifach verändernden Anforderungen an Fach- und Führungskräfte; sei es mit Blick auf die Arbeitsprozesse oder die Mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Voraussetzungen Outlook-Grundkenntnisse müssen vorhanden sein. Schwerpunkte Welche Outlook-Optionen müssen angepasst werden?, Wie bekommen Sie die Nachrichtenflut in Griff? (Wichtiges von Unwichtigem trennen, Notizen, Fälligkeiten, Wiedervorlagen, Re...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen des inneren Schweinehundes, Methoden, um den inneren Schweinehund wirkungsvoll und hilfreich einzusetzen, um Ziele zu erreichen, Methoden, um die inneren Saboteure zu überlisten: Blockierer und Verhinderer, Herausforderungen suchen und Überfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Female Empowerment ist ein wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft. Trotz bedeutender Fortschritte in Richtung Gleichstellung der Geschlechter bestehen nach wie vor Ungleichheiten, insbesondere auf Führungsebenen. Das Seminar zielt darauf ab, Fr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Konflikte sind Ausdruck unterschiedlicher Interessen und Wahrnehmungen. Die häufigste Konfliktursache sind Missverständnisse. Unterschiedliche Ansichten, Diskussionen, Streitigkeiten und der Einsatz von Macht zeigen die divergierenden Einschätzungen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Am Arbeitsplatz sind Soft Skills, also spezifische persönliche und soziale Kompetenzen, von herausragender Bedeutung.Sie lassen das fachliche Wissen eines Mitarbeitenden erst zur Entfaltung kommen und bilden die Voraussetzung für ein erfülltes Berufs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen, Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc., Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation, Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers, Die Bed...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Tauchen Sie in unserem eintägigen Seminar in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) ein und entdecken Sie, wie KI Ihren Assistenzalltag revolutionieren kann. Erleben Sie interaktive Sessions, inspirierende Praxisbeispiele und lernen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Projektmanagements Begriffsdefinitionen, Verschiedene Projekttypen, Die Rolle als Projektmanager:in, Definition von Rollen im Projekt und Wahl der optimalen Organisationsform , Projektplanung Projektinhalt und -umfang definieren, Fest...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Wahrnehmungsübungen, Unterschiedzwischen Beobachtung und Interpretation, Unterschiedliche Kund:innentypen, Kontaktaufbau gezielt gestalten, Gesprächsführung, Fragetechniken, Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen