PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern, Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster, Persönlichkeitsprofile kennenlernen, Zwischenmenschliche B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich Führen ohne Weisungsbefugnis:Zeitgemäßes Führungsverhalten: die neue Rolle gestalten, Verhalten in der „Sandwichposition“, Laterale Führung – was bedeutet das?, Der Umgang mit Ihrem VorgesetztenErfolg durch die richtigen Instrumente:Kenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Konfliktwahrnehmung:Eigenes Verhalten und Einstellung: Analyse typischer Konfliktsituationen, Konflikte lösen: konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten, Umgang mit Vorwürfen, Kritik und Streitigkeiten, Konfliktfähigkeit: Konfliktdiagnose un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle:Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einführung Zeitmanagement: Methoden und TechnikenMethodisches und strukturiertes Vorgehen bei der Arbeit, Das Pareto-Zeitprinzip (80:20-Regel), Die ABC-Analyse und das Eisenhower-Prinzip, Zeitersparnis durch Tages- und Wochenpläne: analoge und digita...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Emotionale Intelligenz – Grundlagen:Die eigenen Gefühle erkennen, verstehen und ihnen vertrauen. Sie können uns sehr helfen!, Selbsterkenntnis: sich der eigenen Gefühle bewusstwerden und Emotionen wahrnehmen, EQ und IQ – wie – Verstand und Gefühle zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist, Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren, Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Der Einkauf im Unternehmen Bedeutung und Aufgaben der Beschaffung, Das Zieldreieck des modernen Einkaufs, Organisation der Einkaufsabteilung, Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Der Einkaufsprozess im Überblick Von der Bedarfsanforderungen bis zur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Grundlagen des Arbeitsschutzes Gesetzen, Vorschriften und Normen, Rechtsfolgen bei Missachtung Elektrische Gefährdungen Unfallgeschehen Ergebnisse der Unfallforschung, Unfallbeispiele aus der Praxis DGUV Vorschrift 3 „Elektrische Anlagen und Betrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Regelungstechnisches Grundlagenwissen Steuern vs. Regeln, Streckenarten und Regelkreisglieder, Regelstrecken mit und ohne Ausgleich, Totzeitbehaftete Regelstrecken, Ein- und mehrschleifige /-stufige Regelkreise und zugehörige Komponenten, P-, I-, DT...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Grundlagen Was ist Qualität? Messen / Prüfen im Fertigungsprozess, Qualitätsmerkmale - Konformitätsbestätigung, Forderung und Nachweis, Grundlagen der Metrologie (SI-Einheitensystem; Begriffe: Messen und Prüfen, Eichen und Kalibrieren; Akkreditierun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung