PREFERRED

Sponsored Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen, Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen, CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?, CSR als strategischer Erfolgsfaktor Positive...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen Evolution der Social-Media-Plattformen., B2C- vs. B2B-Kommunikation., Mindset: Zielgruppen auf Social Media, Use Cases für Nutzer:innen von Social Media., Success Stories - Wie Social Media Unternehmen dabei helfen kann, erfolgreicher zu w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings , A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Customer Journey und Personas., Trends in Usability und User Experience (UX)., Content-Marketing in Zeiten von KI., Display-Werbung und Programmatic., SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Dupli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einstieg in die Social-Media-Landschaft Überblick über die beliebtesten Plattformen, Statistiken zur Nutzung von Social Media weltweit und bundesweit , Aktuelle Social-Media-Trends Video-Content ist weiter King: Von kurzen bis langen Video-Formaten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in Social Selling Merkmale des modernen Vertriebs., Die Merkmale von Social Selling., Warum kein Weg an LinkedIn vorbeiführt., Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt. LinkedIn Deepdive Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Sellin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales Erfolgsfaktoren im Omnichannel, Omnichannel-Strategie & -Konzeption., Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden., Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung., Omnichannel-Strukturen & -Prozesse., Omnichannel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Neue und alte Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen  Der Weg zur Recruiting- und Employer-Branding-Strategie., Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle für Ihr Unternehmen., Online-Jobbörsen und Meta-Jobsuchmaschinen erfolgreich nutzen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung: Grundlagen der Gehirnforschung, Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet, Storytelling als Bestandteil des Marketing-Gesamtkonzepts, Welche Zielsetzung / Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?, Storytelling als Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung Strategiemodell Wie erstellt man eine Strategie?, Welche Bereiche enthält eine digitale Marketingstrategie?, Wie Sie digitale Marketingziele definieren. Veränderungen im Marketing Wie hat sich der Kaufprozesse durch die Digitalisierung ver...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Basics Grundlagen und Marktentwicklungen des online commerce., Aktuelle Trends und Entwicklungspotenziale., e-Commerce und Mobile Commerce Geschäftsmodelle (B2B, B2C, B2x etc.)., Branchenspezifische Standards. Erfolgsfaktoren für den Vertrieb Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das Reputationsmanagement Definition und Bedeutung von Reputation, Warum ist Reputationsmanagement wichtig?, Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen , Reputationsschädigende Faktoren Identifikation von Risikofaktoren,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Definition Digitaler Vertrieb Abgrenzung und Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb., Digitale Vertriebsmethoden, digitale Vertriebswege. Einführung Digitalisierung im Vertrieb Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb/Vertrieb 4.0.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung