Der erste Eindruck: Welchen ersten Eindruck vermittle ich und welchen Eindruck hinterlasse ich?, Wie sehen mich Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne?, Wahrnehmung: Wie nehme ich mein Umfeld wahr und wie werde ich wahrgenommen?, Wie nehmen Kolle...
Auch in agilen Zeiten bleibt der „Faktor Mensch“ ein entscheidender „Erfolgsfaktor“. Sich verändernde Arbeitsformen bieten für bestimmte Persönlichkeitstypen eher eine Chance, während sich für die anderen das persönliche Auditorium als Bühne de...
Junge Menschen, die nach der Schule oder während des Studiums in das Arbeitsleben wechseln, haben unterschiedlich stark ausgeprägte soziale Kompetenzen. Die unterschiedlichen sozialen Umfelder und sozialen Herkünfte sind mit ein Grund dafür. Im Arbei...
Telefon oder Video-Calls - die Stimme ist das Kommunikationsmittel Nr. 1. Hier ist das maßgeschneiderte Trainings-Programm für Mitarbeiter:innen, mit dem Ziel einer souveränen, persönlichen und nachhaltigen Kommunikation, insbesondere in der Kundenge...