Rosenberg 22 Veranstaltungen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

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stagement® Seminar & Coaching Institut (29)

Gewaltfreie Kommunikation - Seminar für Kommunikation / Kommunikationstraining Trainieren Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in diesem Kurs nach Dr. Marshall B. Rosenberg SEMINAR für KOMMUNIKATION - Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Ros...

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Eisberg-Seminare GmbH (7)

Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennen, um ihre Bedürfnisse klar auszudrücken und empathisch zuzuhören. Durch Selbstreflexion entwickeln sie ein besseres Verständnis ihrer eigenen Gefü...

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GFU Cyrus AG (113)

Konflikte erkennen und bewerten, Einstellungen und Teamrollen bewusst wahrnehmen, Den eigenen Konfliktstil kennen: Stile der Konflikthandhabung, Selbstbild/Fremdbild, Rhetorik in Konflikten - zielführend und deeskalierend formulieren: Fragetechnik un...

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marillabax GmbH & Co. KG

Gewaltfreie Kommunikation im Service Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wiederherausfordernde Situationenim Serv...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Selbst- und Fremdbild: Stärken erkennen – Stärken stärken Wie sehen Sie sich und wie sehen Sie andere? Selbst- und Fremdbild., Werden Sie sich Ihrer eigenen Stärken, Talente und Ressourcen bewusst und setzen Sie diese gezielt ein., Stärkung des Selbs...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Assistenzmanagement als Balance-Akt: Führen und geführt werden Situative Führung: Ziel- und Rollenklarheit als Voraussetzung., Ihre Handlungsoptionen: Anweisen, motivieren, partizipieren, delegieren., Führungsinstrumente: Feedback, Kontrolle, Potenzi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Konflikte im Kontext der Personalarbeit Konflikte, bei denen Sie selbst beteiligt und betroffen sind., Konflikte, bei denen Sie als Personaler:in zur Konfliktklärung angefragt sind: z. B. im Kontext von gestörter Zusammenarbeit, Mitarbeiter:innenführ...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Als Führungskraft auf Augenhöhe führen Aufrichtig und empathisch kommunizieren., Lösungen erarbeiten, die für Führungskraft und Mitarbeiter:innen stimmen (win-win)., Miteinander nachhaltige Vereinbarungen herstellen. Kritische Rückmeldung auf konstru...

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uwe freund seminare & communications (2)

Überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Wertvorstellungen, Selbstbildern, Zielen, Bedürfnissen, Wünschen und Handlungsmöglichkeiten aufeinandertreffen, kann es zu Konflikten kommen – und oft kommt zu Problemen, weil die Parteien dem Konfli...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Achieving your goals Making all parts involved aware that conflict can be regarded as a chance., Model of conflict management., Levels of conflict development., Recognizing and assessing conflict., Managing conflict., Resolving conflict constructivel...

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Argumentorik-Akademie (1)

Die Art und Weise, wie wir kommunizieren, bestimmt die Qualität unseres gesamten Lebens. Dieser Online-Kurs hilft Dir, in 1:1 Gesprächssituationen den Gesprächspartner zu überzeugen und schnell Vertrauen aufzubauen. In diesem Kurs stellt Rhetorik-Pro...

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Argumentorik-Akademie (1)

The way you communicate with others and with yourself ultimately determines the quality of your life! This course helps you to be a great one-to-one communicator. You will learn from the best ancient and contemporary communicators. Each of the 20 com...

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marillabax GmbH & Co. KG

Gewaltfreie Kommunikation im Service Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wiederherausfordernde Situationenim Serv...

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