Profildetails
Begeisterndes Kommunikationstraining für nachhaltigen Erfolg.
Wir begeistern und unterstützen durch exzellente praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Seminare, Workshops und Trainings persönlich und ganzheitlich die Entwicklung von Menschen, Unternehmen und Organisationen. Mit wertschätzender, humorvoller und authentischer Herangehensweise fördern wir die Fach-, Kommunikations- und Sozialkompetenz.
Wir bieten den Rahmen, in dem die Teilnehmenden Fähigkeiten erwerben, ausbauen und damit ihr volles Potenzial entfalten. Wir begeistern und befähigen zu selbstbestimmtem, souveränem und bewusstem Handeln in einer zunehmend komplexeren Arbeits- und Lebenswelt.
Wir bieten Ihnen individuelle Trainings, Workshops und Coachings zu den Themen:
- Modern schreiben: Briefe, E-Mails, Chat
- E-Mail-Seminare
- Beschwerden & Reklamationen wertschätzend beantworten
- Klar & verständlich schreiben
- Gespräche führen: persönlich & Telefon
- Wirkungsvoll präsentieren & moderieren
- Zeitmanagement: Besser arbeiten – effizient und zufrieden
- E-Mails & Briefe
- Formulieren
- Rhetorik
Firmeninterne Seminare mit genau auf Sie abgestimmten Inhalten:
- Korrespondenztraining: E-Mails & Briefe
- Moderne & professionelle E-Mails
- Beschwerden wertschätzend beantworten
- Workshop: E-Mails & Briefe intensiv
- Formulieren: Live-Chat & Ticketsystem
Zielgruppen sind:
- Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereich, Sekretariate, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen
Offene Seminare und Inhouse-Seminare
- Inhouse-Seminare, firmeninterne Weiterbildungen und Workshops: spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Konzepte, Inhalte, Materialien und Übungen
- Besondere Branchenkenntnisse: Automotive, Krankenkassen und Krankenversicherungen, Banken und Finanzdienstleistungen, IT, Versicherungen, Bekleidung/Mode
- Offene Seminare, Schulungen und Trainings: Lernen und Vertiefen in Gruppen von optimal 6 bis 12 Personen mit wechselnden Methoden
- Coaching: gezielte Unterstützung zu beruflichen Themen für Einzelpersonen oder Kleingruppen – persönlich, per Telefon oder Videokonferenz, per E-Mail oder Chat
- Workshops: konkretes Ergebnis zur gewählten Themenstellung erarbeiten – als Klausur, Strategietag oder Leitbildworkshop
- Impulsvortrag, Speaker-Vortrag: gezielter Start zur Arbeit als Motivationsvortrag oder Anreißer – als After Work Special nach der Arbeit, als Lunch Speech oder Dinner Speech während Mittagessen oder Abendessen
- Veranstaltungen für große Gruppen: breite Information für Gruppen ab ca. 30 Personen
- Webinare: Learning-on-the-Job per Telefonkonferenz, Video-Konferenz, Webinar, E-Mail oder Live-Chat
- Seminare in englischer Sprache
Projekte, Workshops, Konzeptarbeit, Beratung und Texten von Briefen und E-Mails
- Bearbeitung und Optimierung von Vorlagen und Textbausteinen
- Erstellen von firmenspezifischen Konzepten und Materialien zur Optimierung der schriftlichen Kommunikation im Kundenservice
Seminarmaterialien
- hochwertige, didaktisch und methodisch professionell aufbereitete Seminarunterlagen und Schnellreferenzkarten
- Zusatzmaterial, Seminarunterlagen als eBook und PDF-Fotoprotokoll per E-Mail,
- Video-Analysen bzw. Audio-Analysen: eigene Video-Dateien mit den individuellen Ergebnissen und Auswertungen nach dem Präsentationstraining und Moderationsseminar,
- Qualifizierte Unterstützung, Betreuung und Hilfe nach dem Seminar: einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog Fragen an den Trainer stellen und Tipps anfragen