PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Bedeutung und Verantwortung für Qualität Vergleich von Problemlösungsprozessen - Fehlersicherheit und Poka Yoke (PY) - Methoden zur Problemlösung (PLM) Ablauf und Methoden im 8D-Prozess - Situationsanalyse, IST/IST-Nicht - Ishikawa - 5 Why - Technisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Bedeutung und Verantwortung für Qualität Vergleich von Problemlösungsprozessen - Fehlersicherheit und Poka Yoke (PY) - Methoden zur Problemlösung (PLM) Ablauf und Methoden im 8D-Prozess - Situationsanalyse, IST/IST-Nicht - Ishikawa - 5 Why - Technisc...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Kundenerwartung und Reklamationen - Reklamationsprozess Reklamationstypen und ihre Bedeutung - Lieferanten- und Kundenreklamation - Interne Reklamation Workfloworientierte Reklamationsabwicklung Erarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Qualitätsprüfungen in der Fertigung - Verifizierung - was ist das eigentlich? - Qualitätskontrolle und/oder Werkerselbstprüfung Voraussetzungen zur WSP - Spezifikationen und Zeichnungen richtig lesen und verstehen - Festlegen von visuellen und dimens...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Was ist Nachhaltigkeit? - Begriffsbestimmung (z. B. Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Triple Bottom Line, ESG, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Good Governance, ESG, SFDR, nichtfinanzielle Berichterstattung) Warum sollte ei...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Relevante Anforderungen der ISO 9001 hinsichtlich Lieferantenauditierung und -bewertung Übersicht über die DIN EN ISO 9001 - Hauptanforderungen der DIN EN ISO 9001 - Prozessorientierter Ansatz, risikobasiertes Denken und Risikobetrachtung - Dokumenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Teambildung („Störfallteam") Analyse des „Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5 Why, Global 8D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Teambildung („Störfallteam") Analyse des „Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5 Why, Global 8D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Online-Training Phase I (2 Tage): ISO 9004 und Selbstbewertung und EFQM - Aufbau und Struktur - Vorgehensweise z. B. mittels SWOT-Analyse Risikomanagement - Aufbau und Struktur eines Risikomanagementsystems - Unterschiede zwischen risikobasiertem Den...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Online-Training Phase I (2 Tage): ISO 9004 und Selbstbewertung und EFQM - Aufbau und Struktur - Vorgehensweise z. B. mittels SWOT-Analyse Risikomanagement - Aufbau und Struktur eines Risikomanagementsystems - Unterschiede zwischen risikobasiertem Den...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

From within the team to being the manager of the team: with your new position you are facing numerous challenges. You now need to lead your formercolleagues. At the same time, you need to fulfil the expectations and objectives from higher management....

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

From within the team to being the manager of the team: with your new position you are facing numerous challenges. You now need to lead your formercolleagues. At the same time, you need to fulfil the expectations and objectives from higher management....

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Theoretische und rechtliche Grundlagen zum Konzept der klinischen Bewertung Unterschiede zwischen der klinischen Bewertung nach MDD und MDR Aufbau des Clinical Evaluation Plans und des Clinical Evaluation Reports Planung, Durchführung und Dokumentati...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Whether we like it or not: emotions guide our thoughts and actions. How to deal with emotions in a constructive way is crucial for leaders. In this seminar welook at how to improve your perception and handling of your emotions: to learn how to contro...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Whether we like it or not: emotions guide our thoughts and actions. How to deal with emotions in a constructive way is crucial for leaders. In this seminar welook at how to improve your perception and handling of your emotions: to learn how to contro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (768)

Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

DESCRIPTIONGlobalization, technology, work life balance, and outsourcing have created a workplace where leaders rarely see the individuals they lead.Managing teams in different time zones, countries, or remote locations requires a disciplined approac...

  • Webinar
  • Grundlagen