Report 31 Veranstaltungen

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bedeutung und Verantwortung für Qualität Vergleich von Problemlösungsprozessen - Fehlersicherheit und Poka Yoke (PY) - Methoden zur Problemlösung (PLM) Ablauf und Methoden im 8D-Prozess - Situationsanalyse, IST/IST-Nicht - Ishikawa - 5 Why - Technisc...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bedeutung und Verantwortung für Qualität Vergleich von Problemlösungsprozessen - Fehlersicherheit und Poka Yoke (PY) - Methoden zur Problemlösung (PLM) Ablauf und Methoden im 8D-Prozess - Situationsanalyse, IST/IST-Nicht - Ishikawa - 5 Why - Technisc...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Regularien und die Genehmigung klinischer Arzneimittelprüfungen - Involvierte Parteien und deren Verantwortlichkeiten - Elementare Prozessbereiche und die Zusammenarbeit an Schnittstellen - Anforderungen an essentielle Studiendokumente - Der Umgang...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Post-market Surveillance strukturiert und reibungslos in der Praxis realisieren - Wann, wie und wo PMCF-Studien durchgeführt werden müssen - Das Verhältnis von Risiko und Nutzen sinnvoll re-evaluieren - Was alles in einen PMCF-Plan und PMCF-Report...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Grundprinzipien des Data Managements: Gliederung, Benennung und Change Control - Data Management Plan und Data Validation Plan: Dokumentenerstellung und -strukturierung - Case Report Form Design: Aufbau, Datentypen und Formate - Study Maintenance:...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Kundenerwartung und Reklamationen - Reklamationsprozess Reklamationstypen und ihre Bedeutung - Lieferanten- und Kundenreklamation - Interne Reklamation Workfloworientierte Reklamationsabwicklung Erarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses m...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Update your regulatory knowledge - Pre-Market Registration (PMR): Minimalise your efforts and costs - Acceptance of European registration tests - Clinical pathways: From feasibility study report (FSR) to a clinical trial - Post-market Surveillance...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Qualitätsprüfungen in der Fertigung - Verifizierung - was ist das eigentlich? - Qualitätskontrolle und/oder Werkerselbstprüfung Voraussetzungen zur WSP - Spezifikationen und Zeichnungen richtig lesen und verstehen - Festlegen von visuellen und dimens...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Was ist Nachhaltigkeit? - Begriffsbestimmung (z. B. Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Triple Bottom Line, ESG, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Good Governance, ESG, SFDR, nichtfinanzielle Berichterstattung) Warum sollte ei...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Relevante Anforderungen der ISO 9001 hinsichtlich Lieferantenauditierung und -bewertung Übersicht über die DIN EN ISO 9001 - Hauptanforderungen der DIN EN ISO 9001 - Prozessorientierter Ansatz, risikobasiertes Denken und Risikobetrachtung - Dokumenti...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Teambildung („Störfallteam") Analyse des „Störfalls", Situationsanalyse (Kepner Tregoe) Ableitung von Sofortmaßnahmen Sicherstellung der Kommunikation (inkl. Selbstanzeige) Praktische Anwendung der Problemlösungsmethoden: - Ishikawa, 5 Why, Global 8D...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Online-Training Phase I (2 Tage): ISO 9004 und Selbstbewertung und EFQM - Aufbau und Struktur - Vorgehensweise z. B. mittels SWOT-Analyse Risikomanagement - Aufbau und Struktur eines Risikomanagementsystems - Unterschiede zwischen risikobasiertem Den...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- GVP-Modul VI - Meldeprozesse für Nebenwirkungen - Datenmanagement und -qualität - Compliance-Anforderungen und Audits - Case Studies: Best Practices und häufige Fehler Das Sammeln von Nebenwirkungsmeldungen bei Arzneimitteln bildet die Grundlage...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Der flexible Einsatz und Umgang mit Standardwerkzeugen - Wie Sie aussagekräftige Kennzahlen, Daten und Fakten aus dem SAP® HCM System gewinnen - SAP® HCM Query: Funktionalitäten und gezielter Einsatz - Anlegen von Ad-hoc Queries - Ausgabeformen ken...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Lernen Sie optimiertes Anlegen von Infosets im SAP® HCM - Selektieren von Infotypen/Datenbanken - Die Definition von Zusatzfeldern und individuellen Feldern im SAP® HCM - Wie Sie Queries im SAP® HCM anlegen - ABAP®-Grundlagen für Queries - Notwendi...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Lernen Sie Einstellungen, deren Schnittstellen und Neuerungen kennen - So steuern und verarbeiten Sie EEL in SAP® richtig - Datenpflege IT0651 - wie Sie manuelle Eingaben sicher durchführen - So nutzen Sie gezielt Reports aus dem SAP® HCM System -...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Theoretische und rechtliche Grundlagen zum Konzept der klinischen Bewertung Unterschiede zwischen der klinischen Bewertung nach MDD und MDR Aufbau des Clinical Evaluation Plans und des Clinical Evaluation Reports Planung, Durchführung und Dokumentati...

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Key issues in a patent due diligence - Process, milestones and strategies - Evaluating a patent due diligence: due diligence reports, typical risks, how to minimise the risks - IP provisions in acquisition contracts - Dos and donts in a patent due...

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