Preisdurchsetzung 114 Veranstaltungen

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CA controller akademie (64)

Zunächst erfahren Sie viel über die Auswirkungen der Preispolitik auf den Unternehmenswert und den Unternehmensgewinn. Im Rahmen der Bereiche mit Preispolitik-Potential machen wir Sie mit typischen Fehlern vertraut und zeigen auf, was die besten Unte...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kleiner Hebel große Wirkung – typische Herausforderungen im Preismanagement Warum Pricing immer wichtiger wird., Profit oder Marktanteil? – Das Zielsystem des Unternehmens., Vorsicht bei Rabatten!, Integriertes Preismanagement. Der "Marktpreis" oder...

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Singer Preisprüfung GmbH (6)

Praxis-Seminar öffentliches Preisrecht und Preisprüfung aufgrund über 35-jähriger Erfahrung - lebendige Schulung statt trockener Theorie! Seminarinhalt: Rahmenbedingungen, Grundlagen, Statistiken, Preistreppe und Preisprüfungsrechte, Marktpreise und...

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Modul Training (27)

Viele Verkäufer besitzen ein hervorragendes Fachwissen. Doch dieses Wissen allein ist nicht ausreichend, um den Auftrag abzuschließen. Wenn es in der Abschlussphase um Preis oder Nachlässe geht, werden viele Verkäufer unsicher: Preis- und Rabattverha...

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BME Akademie GmbH (54)

Kostenunabhängige Preisbestimmung, Grundkenntnisse der üblichen Kalkulationsmethoden, Deckungsbeitragsrechnung, Methoden der Preisanalyse, Erarbeiten von Argumentationen aus der Preisanalyse, Statistiken und Informationen für die Preisbeurteilung, V...

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IBR-SEMINARE - id Verlags GmbH (19)

1. Rechtliche Grundlagen Welche Anforderungen stellt das Vergaberecht an Zuschlagskriterien?, Zulässige und unzulässige Zuschlagskriterien, Welche Beurteilungs- und Entscheidungsspielräume hat der Auftraggeber?, Welche Fehlerquellen sind zu vermeiden...

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BME Akademie GmbH (54)

Vertragsklauseln, die dazu führen können, dass sich während der Vertragslaufzeit die Vergütung ändert, beinhalten schon aus rechtlichen Gründen immer Chancen und Risiken. Denn wenn sich durch eine Vertragsklausel die Chance für den Besteller eröffnet...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Vorbereitung des Preisgespräches: Argumentative Gestaltung von Preisanpassungen, Preisargumentation vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte, Analyse des Mehrwertes für den Adressaten Überzeugungstechnik im Verkaufsgespräch: Wie kann ich die Heraus...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Strategisches Preismanagement Seminar wird Ihnen die Bedeutung der richtigen Preisgestaltung aufgezeigt. Sie lernen die Zahlungsbereitschaft des Kunden zu erkennen und zu nutzen, werden mit den entscheidenden Methoden und Techniken einer we...

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BeckAkademie Seminare (108)

Informationsasymmetrien und Veränderungen bis zum Vollzug als Treiber für eine nachträgliche Kaufpreisanpassung Wirtschaftliche Lage des Zielunternehmens, Finanzielle Lage des Zielunternehmens, Externe (Markt-)Parameter Überblick über die im Markt an...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Wie steht es aktuell um Ihr Preis-Kosten-Verhältnis? Wie hat es sich in den letzten Jahren entwickelt? Meist steigen die Kosten schneller, als die Bereitschaft unserer Kunden, höhere Preise zu akzeptieren. Die Frage ist, wie geht man vor, um Preise s...

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Erfolgsfaktoren des Verhandelns Strategie, Taktik und Stil in Verhandlungen, Hartes Verhandeln versus Win-Win-Strategie, Das Geheimnis wirkungsvoller Gesprächsführung, Charisma: Mythos oder Handwerk?, Souverän und selbstsicher beeindrucken Effektive...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

So kommen Sie an die richtigen Informationen Ihre:r Lieferant:innen Wo Sie welche Informationen über Lieferant:innen finden: Kosten und Preise der Branche, Lieferantenbilanzen etc. Preis- und Kostenanalyse im Einkauf: Lieferantenpreise und...

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Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Strategischer Aufbau und erfolgreicher Abschluss Preisgespräche erfolgreich führen Märkte und Kunden sind hart umkämpft, bislang vorhandene Kundenbindungen stehen auf dem Prüfstand, Abschlusswiderstände wachsen stetig – es gil...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Insbesondere bei Preisverhandlungen mit Großkunden wird der Ton und das Vorgehen immer schroffer. Einkaufsabteilungen werden zunehmend stärker zentralisiert. Konzerneinkäufer werden professionell geschult und beherrschen alle Facetten der Verhandlung...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Prozessschritte für das Preismanagement: Positionierung und Zielsetzung Vorgehen Pricing leitet sich aus der Positionierung ab., Unternehmensergebnis und Preisstrategie., Der Preis aus Kundensicht. Loyalität als Basisfaktor für Wirtschaftlichkeit., U...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundsätze zur Verrechnungspreis-Ermittlung Fremdvergleichsgrundsatz., Darstellung der wichtigsten Verrechnungspreismethoden, Praxisbeispiele., Strategische Analysen, Vergleichsdaten. Nationale Rechtsgrundlagen der Verrechnungspreis-Dokumentation Amt...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Verhandeln mit Großkunden, OEMs und Key Accounts unterliegt eigenen Gesetzen und fordert uns besondere Kompetenzen ab. Die Forderungen der Konzern-Einkäufer sind oft nicht nachvollziehbar. Gut geschulte Einkäufer nutzen das gesamte Drohpotenzial Ihre...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Einkäufer machen ihren Job, so wie es auch von Vertriebsmitarbeitern erwartet wird. Sie sind keine Gegner oder gar Feinde - obwohl beide Seiten dies oft so empfinden. Ziele, Vorgaben und Rahmenbedingungen bestimmen die Arbeit im Einkauf wie im Verkau...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rahmenverträge in der Einkaufspraxis Strategischer Einkauf, Rahmenverträge als Einkaufshebel., Lieferrisiken steuern, Liefersicherheit gewährleisten, Preisschwankungen abfedern., Anforderungen des Risikomanagements., Einsatz von Sukzessivliefervertra...

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