Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von
CA - Soziale Kompetenzen.
1 = 1 + 1 ! Buche einen Platz für das Training und zwei Nachwuchskräfte können teilnehmen! Die optimale Unterstützung der Auszubildenden und dualen Studenten besteht aus mehreren Elementen. Ein Zusammenspiel aus Selbstmanagement, Motivation, Struktur...
In diesem Seminar lernen Sie die Programmierung mobiler Kleingeräte wie Handys und PDAs (Personal Digital Assistants). Sie werden anhand praktischer Beispiele mit der Java 2 Micro Edition (JME), relevanten Spezifikationen und Programmiertechniken mob...
TQM – Total Quality Management, auch umfassendes Qualitätsmanagement genannt, ist eine QM-Methode, die den Fokus nicht nur auf die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen legt, sondern die Verbesserung der Qualität in allen Bereichen des Unte...
Methoden Trainervortrag, Gruppenarbeit, Gruppendiskussionen, Fallbeispiele, Übungen Schwerpunkte Entstehung von Konflikten, Konfliktdynamiken und Eskalationsstufen, Konfliktstile und ihre Auswirkungen, Eigenes Konfliktverhalten, Sich "in die Schuhe d...