TQM – Total Quality Management - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

TQM – Total Quality Management, auch umfassendes Qualitätsmanagement genannt, ist eine QM-Methode, die den Fokus nicht nur auf die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen legt, sondern die Verbesserung der Qualität in allen Bereichen des Unternehmens sich als Ziel gesetzt hat, um eine positive und nachhaltige Außenwirkung zu erzielen.

  • „Total“ steht für „ganzheitlich“, d.h. Qualität in allen Bereichen und Ebenen eines Unternehmens. Dies soll sich positiv nach Außen auswirken.
  • „Quality“ steht für Qualität. Nicht nur Produkt- und Dienstleistungsqualität spielen hier eine Rolle, sondern eine allumfassende Qualität also auch Führungs-, Personal- und Prozessqualität und die Qualität der Mitwelt und Außenbeziehungen wie Kunden, Lieferanten, etc.
  • „Management“ steht für das Ausführen von Aufgaben unter Beachtung und Einhaltung von Werten wie Verantwortlichkeit, Teamfähigkeit, etc.

Methoden

Theorie-Input, Einzelarbeit, Gruppenarbeit

Schwerpunkte

  • Kundenorientierung
  • Führungskräfte
  • Mitarbeitende involvieren
  • Prozessorientierung
  • Systemorientiertes Management
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Sachliche Entscheidungsfindung
  • Gegenseitig nützliche Beziehungen mit Lieferanten

TQM – Total Quality Management, auch umfassendes Qualitätsmanagement genannt, ist eine QM-Methode, die den Fokus nicht nur auf die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen legt, sondern die V ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie verstehen den Nutzen, den die Umsetzung eines TQM bringt. Dies können z.B. sein: Umsatz- und Gewinnerhöhung, Arbeitsplätze generieren, Steigerung der Qualität, Verbesserung der Unternehmensleistung, effiziente Gestaltung von Kosten und Nutzen, etc.

Sie verstehen den Nutzen, den die Umsetzung eines TQM bringt. Dies können z.B. sein: Umsatz- und Gewinnerhöhung, Arbeitsplätze generieren, Steigerung der Qualität, Verbesserung der Unternehmenslei ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Qualitätsmanagementbeauftragte, Qualitätsmanager:innen, Führungskräfte, Mitarbeiter:innen im QM-System

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7266724

Anbieter-Seminar-Nr.: s2094

Termine

  • 13.05.2024 - 14.05.2024

    Nürnberg, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (30)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service