PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Als Redakteur*in, PR- oder Corporate Communications-Verantwortliche*r müssen Sie sich bei der täglichen Arbeit mit Texten und Bildern zahlreiche medien- und presserechtliche Fragen stellen. Darf ich das ausgewählte Zitat problemlos in der Pressemitte...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer mit seinen Texten ankommen will, muss sich deshalb prägnant und verständlich ausdrücken...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Sind Sie für die Bespielung und Content-Erstellung für verschiedene Social Media-Kanäle zuständig, verfügen jedoch über keine Design-Ausbildung? Dann kann die Vielfalt der Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn und die Anzahl...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Das 4-tägige Seminar findet in 2 Teilen mit jeweils 2 aufeinanderfolgenden Seminartagen im Abstand von 1 Woche statt! KI Manager sind Architekten der digitalen Zukunft! Sie können den Wandel ihres Unternehmens oder ihrer Abteilung aktiv gestalten und...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Sie setzen Unternehmenspublikationen, Werbemittel und Social-Media-Projekte um, Ihnen fehlt jedoch der gestalterische Hintergrund? Sie sind in Design- und Gestaltungsprozesse eingebunden, beurteilen Entwürfe und möchten kompetent mit Dienstleistern k...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Das Seminar besteht aus zwei Teilen von je fünf Tagen. Die Anmeldung ist nur für beide Teile gemeinsam möglich. Das Führen eines Verlags erfordert heute nicht mehr nur Fachwissen, BWL- und Führungskompetenzen, sondern auch fundierte Kenntnisse über n...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

In Zeiten immer stärkeren Wettbewerbs, neuer digitaler Technologien und immer kürzerer Innovationszyklen stehen Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Druck, neue und innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Und a...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Egal, ob in einem Fachartikel, einem E-Mailing, einem Magazinbeitrag oder einem Online-Blog – durch klares und verständliches Deutsch fühlen sich Leser eher angesprochen als durch umständliche Formulierungen. Doch können Ihre Texte tatsächlich überz...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Egal ob Filmmaterial für die Firmenwebsite, Textbeiträge im Corporate Blog oder Bilder von der letzten Messe auf Facebook – auf den Einsatz von Fotos, Grafiken, Videos, Texten und Tonaufnahmen kann in der Unternehmenskommunikation nicht verzichtet we...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Egal ob Online oder in Print, Newslettern oder Fachbeiträgen – Texte müssen klar und verständlich sein, um anzukommen. Denn mit Schachtelsätzen, umständlichen Formulierungen und komplizierten Fachbegriffen verlieren Sie Ihre Leser. Doch wie schaffen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Content ist King! Das gilt auch für E-Learning-Angebote. Denn egal, ob Web Based Training (WBT), Video oder Webinar: Nicht die Technik entscheidet über den Erfolg der Weiterbildung, sondern der Inhalt. Doch es ist gar nicht so einfach, aus einem Fach...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Das Printprogramm optimieren, das digitale Portfolio ausbauen und um mobilen Content erweitern – die strategische Programmplanung ist heute wichtiger als je zuvor. Denn um in umkämpften Märkten erfolgreich zu sein, gilt es, die aktuelle Marktsituatio...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

ChatGPT ist das neue Tool im Werkzeugkasten aller Werbetexter*innen. Egal, ob für E-Mailings, Website-Texte, Produktbeschreibungen oder Social Media-Posts – das KI-Tool liefert schnell und einfach gelungene Texte für Marketing- und Kommunikationskam...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Künstliche Intelligenz revolutioniert auch das Storytelling. Denn KI-Tools ermöglichen es Ihnen, schneller neue Ideen zu finden, attraktive Storylines zu entwickeln und multimediale Geschichten rund um Ihr Unternehmen sowie Ihre Marken und Produkte z...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Immer mehr Projekte gleichzeitig bearbeiten, fristgerecht abschließen und dabei agil auf Kund*innen- und Marktanforderungen reagieren – mit wachsender crossmedialer Produktvielfalt steigen auch die Herausforderungen für Redakteure und Corporate Publi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Verlagsverträge regeln den Erwerb von Nutzungsrechten zwischen einem Verlag und Kreativen wie z.B. Autoren, Fotografinnen, Illustratoren oder Übersetzerinnen. Sie bilden damit die Grundlage des Verlagsgeschäfts, denn nur im Besitz der Nutzungsrechte...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Ob How-To-Video, Web-Tutorial oder Imagefilm für Social Media – kaum ein Unternehmen kann sich heute noch einen Online-Auftritt ohne Bewegtbild leisten. Denn Videos zahlen direkt auf Markenbildung und Content Marketing ein: Sie verbessern die User Ex...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Eine gute Usability auf Websites und in Online-Shops und die damit generierbare User Experience sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen Geschäftsziele zu erreichen, gilt es, die relevante...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Eine Marke, die positiv aus dem Wettbewerb hervorsticht, die Vertrauen vermittelt und Orientierung schafft: All dies ist kein Zufall, sondern das Ergebnis erfolgreicher Markenführung. Dafür müssen alle Bausteine Ihrer Marke – vom internen Selbstverst...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung