Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg, die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie? Wie bedienen Sie Kunden und Mitarbeiter*innen an allen medialen Touchpoints? Welche Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle sind notwendig und zielführend? Welche Rolle spielen Website, Newsletter und Social-Media-Plattformen im gesamten Kommunikationsmix? Wie bauen Sie eine Community auf und wie können Sie sie managen? Wie lässt sich der Content für die verschiedenen Unternehmensmedien und digitalen Kanäle effektiv und effizient gestalten? Und: Mit welchen Tools messen und steigern Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen?
Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie ei ...
Mehr Informationen >>Der Online-Zertifikatskurs vermittelt praxisnah, wie Sie eine erfolgreiche crossmediale Kommunikationsstrategie planen und umsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ziele definieren, die geeigneten Unternehmensmedien und Kanäle für Ihre Zielgruppen auswählen und maßgeschneiderte Inhalte für alle Medienformate – von Print über Online bis hin zu sozialen Netzwerken – entwickeln. Zudem lernen Sie Analysetools für ein besseres Monitoring der Erfolge und die Nachhaltigkeit Ihrer Kommunikationsmaßnahmen kennen.
In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie…
Der Online-Zertifikatskurs vermittelt praxisnah, wie Sie eine erfolgreiche crossmediale Kommunikationsstrategie planen und umsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ziele definieren, die geeigneten Unternehmens ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Redaktion, Corporate Media, Corporate Publishing, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und (Content) Marketing in Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Einrichtungen sowie alle, die Kommunikationsprojekte und Unternehmensmedien planen, entwickeln, durchführen, managen und leiten.
Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Redaktion, Corporate Media, Corporate Publishing, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und (Content) Marketing in Unternehmen, Agenturen und öf ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
13.05.2024 - 15.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 21 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
13.05.2024 - 15.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 21 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |