Sie setzen Unternehmenspublikationen, Werbemittel und Social-Media-Projekte um, Ihnen fehlt jedoch der gestalterische Hintergrund? Sie sind in Design- und Gestaltungsprozesse eingebunden, beurteilen Entwürfe und möchten kompetent mit Dienstleistern kommunizieren? In diesem Online-Seminar erfahren Sie kompakt und praxisorientiert, was Sie über gute Gestaltung wissen müssen – für Print und digitale Medien.
Wie setzen Sie Fotos und Grafiken wirkungsvoll ein? Welche Schrift passt wozu? Welches sind die relevanten Fachbegriffe? Und wie sieht der professionelle Ablauf eines Kreativprojektes eigentlich aus – vom Briefing bis zur Umsetzung in Print und digitalen Kanälen? Im Rahmen des Seminars erhalten Sie Antworten auf diese Fragen und analysieren und diskutieren mit unserer Design-Expertin Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag. So können Sie in Zukunft mit Agenturen, Kreativen, Dienstleistern und Druckereien auf Augenhöhe kommunizieren.
Sie setzen Unternehmenspublikationen, Werbemittel und Social-Media-Projekte um, Ihnen fehlt jedoch der gestalterische Hintergrund? Sie sind in Design- und Gestaltungsprozesse eingebunden, beurteilen En ...
Mehr Informationen >>Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Erfolgsfaktoren guter Gestaltung – für Print und digitale Medien. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zur Wahl der passenden Tools und Ressourcen kennen, zur Recherche von Bildmaterial und der Psychologie von Farbe. Sie entwickeln ein fundiertes Verständnis für Typografie und die Bedeutung der Auswahl von Schriften. Sie erhalten Tipps, die Sie beim Erstellen von Unternehmenspublikationen, Posts und Blog-Beiträgen unterstützen, und einen Überblick über internationale Designtrends. So können Sie, im Anschluss an das Seminar, Entwürfe sachlich bewerten und in der Kommunikation mit Kolleg*innen und Dienstleistern professionell argumentieren.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Erfolgsfaktoren guter Gestaltung – für Print und digitale Medien. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zur Wahl der passenden Tools und Ressourcen ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter*innen aus Produktmanagement, Lektorat, Redaktion, Marketing und Unternehmenskommunikation, Content Marketing Manager und Corporate Publisher, Mitarbeiter*innen aus Grafik und Herstellung, sowie alle die Gestaltung selbst umsetzen oder grafische Entwürfe bewerten sollen bzw. in Gestaltungsprozesse einbezogen sind.
Mitarbeiter*innen aus Produktmanagement, Lektorat, Redaktion, Marketing und Unternehmenskommunikation, Content Marketing Manager und Corporate Publisher, Mitarbeiter*innen aus Grafik und Herstellung, ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
11.11.2024 - 12.11.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
11.11.2024 - 12.11.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |