Erfolgreiches Brand Management - Webinar von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Grundlagen, Instrumente und Strategien für gelungene Markenführung

Inhalte

Eine Marke, die positiv aus dem Wettbewerb hervorsticht, die Vertrauen vermittelt und Orientierung schafft: All dies ist kein Zufall, sondern das Ergebnis erfolgreicher Markenführung. Dafür müssen alle Bausteine Ihrer Marke – vom internen Selbstverständnis über die strategische Positionierung bis hin zum Designauftritt und den konkreten Web- und Social-Media-Anwendungen – optimal ineinandergreifen. Zudem sollten die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Marke an allen Kontaktpunkten der Customer Journey erlebbar sein.

Doch wie entwickeln, steuern und führen Sie eine Marke – egal, ob es sich um Ihre Organisation, eine Unternehmenssparte oder ein Produkt handelt? Genau hier setzt unser Seminar an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Wie schaffen Sie einen Markenauftritt, der Ihre Markenidentität gezielt nach innen und außen widerspiegelt? Wie erzeugen Sie positive Markenerlebnisse entlang der Customer Journey? Wie gelingt Ihnen eine integrierte Kommunikation auf allen medialen Kanälen? Und wie lässt sich Markenerfolg eigentlich messen? Das Online-Seminar zeigt die wichtigsten Schritte erfolgreichem Brand Managements. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Marke optimal zu positionieren, zu führen und maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Eine Marke, die positiv aus dem Wettbewerb hervorsticht, die Vertrauen vermittelt und Orientierung schafft: All dies ist kein Zufall, sondern das Ergebnis erfolgreicher Markenführung. Dafür müssen a ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen praxisnah die zentralen Erfolgsfaktoren für strategisches und operatives Brand Management. Sie erfahren, wie Sie Ihre Marke aufbauen, ausbauen, pflegen und führen. Sie bekommen die wichtigsten Methoden an die Hand, um Ihren Markenauftritt über alle Kanäle hinweg optimal zu gestalten, positive Erlebnisse an allen Touchpoints der Customer Journey zu schaffen und Ihre Marke auch in immer komplexeren Märkten agil zu führen. So steuern Sie den Markenprozess nach innen (auf Mitarbeiter- und Entscheider-Ebene) und nach außen (Agenturen, Kunden) und leisten einen effektiven Beitrag zum Markenerfolg.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie...

wie Sie Ihre Marke strategisch entwickeln und operativ führen. wie Sie ein Markenimage schaffen, das Ihre Markenidentität widerspiegelt. wie Sie Ihren Markenauftritt optimal gestalten: von Corporate Communications bis zu Corporate Design. wie Sie durch positive Markenerlebnisse entlang der Customer Journey Kunden gewinnen und binden. welche Prozesse und Instrumente Sie in der Markenführung einsetzen können. wie Sie Markenkommunikation auf allen medialen Kanälen umsetzen – von der Website bis hin zu Social Media. wie Sie alle relevanten Marken-Stakeholder effektiv in den Markenprozess integrieren. wie Sie das Zukunftspotential agiler Markenführung bestmöglich nutzen.

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen praxisnah die zentralen Erfolgsfaktoren für strategisches und operatives Brand Management. Sie erfahren, wie Sie Ihre Marke aufbauen, ausbauen, pflegen und führen ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Brand Management, Markenführung, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Redaktion, Produkt- und Content-Management sowie (künftige) Markenverantwortliche, die strategisches und operatives Brand Management für Ihr Unternehmen, Ihre Unternehmenssparte oder Ihre Produkte auf- und ausbauen möchten. Außerdem Mitarbeiter*innen aus Agenturen und Beratungen, die ihre Kunden in strategischen und operativen Markenfragen begleiten und bestehende Markenaktivitäten und -prozesse optimieren möchten. Zudem Gründer, Start-Ups und Selbständige, die ihre eigene Marke entwickeln und sich durch professionelles Brand Management von ihren Wettbewerbern abheben wollen.

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Brand Management, Markenführung, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Redaktion, Produkt- und Cont ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
10.10.2024 - 11.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6783020

Anbieter-Seminar-Nr.: 401538

Termine

  • 10.10.2024 - 11.10.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
10.10.2024 - 11.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›