Grundidee agiler und traditioneller Projektmethoden und die notwendigen Rahmenbedingungen in den Organisationen, Klassisches, agiles oder hybrides Projektmanagement? - Prozessstrukturen, Hauptmerkmale, Rollen- und Gremienverständnis und deren Untersc...
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Grundlagen der Verhandlung im HR Einführung in Verhandlungstechniken spezifisch für den Personalbereich, Bedeutung von Verhandlungsfähigkeiten in HR-Situationen , Strategische Verhandlungsführung im Personalwesen Entwicklung von Verhandlungsstrategie...
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Einführung in das Konfliktmanagement: Definition von Konflikten und ihre Auswirkungen auf Teams und die Organisation., Bedeutung des proaktiven Umgangs mit Konflikten für langfristige Teamleistung und Zusammenarbeit., Herausforderungen und Hinderniss...
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Besondere Herausforderungen durch Konflikte in virtuellen Teams :Kommunikationsbarrieren aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen und Sprachen, Schwierigkeiten bei der Interpretation nonverbaler Signale in virtuellen Umgebungen, Mangelnde persönliche Int...
Grundlagen der Moderation Was ist Moderation und warum ist sie wichtig?, Die Rolle des Moderators, Kommunikationsfähigkeiten und ModerationstechnikenAktives Zuhören, Fragestellungstechniken, Körpersprache und nonverbale Kommunikation, Feedback geben...
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