Kompetenz 200 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

LOA Live Online Academy GmbH

Live Online Kurs! "Um unsere mittelfristigen strategischen Ziele zu erreichen, spielen unsere Führungskräfte eine zentrale Rolle. Als wichtigen Pfeiler unserer Führungskultur haben wir deshalb in der heutigen Vorstandssitzung beschlossen, dass Führun...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Bewusstwerdung – Cultural Awareness: Kulturdefinition, persönliche und soziale Identität, Deutsches Selbstverständnis und Fremdbild, Interkulturelle Unterschiede: Vergleiche von Kulturen, Rahmenkonzepte, Werte und Normen, Kulturstandards, Typische K...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Ob wir es wollen oder nicht: Emotionen bestimmen unser Denken und Handeln. Derkonstruktive Umgang mit Emotionen ist ein Thema, das Führungskräfte immer wieder beschäftigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit deneigenen...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

CMW Michael Wigge (1)

Seminarinhalte: besseres Verständnis der kulturellen und globalen Unterschiede im Arbeitskontext, Überwindung von Vorurteilen und Missverständnissen gegenüber anderen kulturellen Werten, Diversität leben und Unterschiede als Chance betrachten, Die se...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Reine Fachkenntnis reicht schon lange nicht mehr aus, um Mitmenschen zu verstehen und zu überzeugen. Als Basis der emotionalen Kompetenz sind Intuition, Selbstwahrnehmung und Empathie ebenso wichtig wie das Erkennen emotionaler Anzeichen in Mimik, Kö...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Psychologie für Führungskräfte -Schärfen Sie Ihre psychologische Kompetenz und Menschenkenntnisanhand von praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen, um diese optimal im Führungsalltag zu nutzen.

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Modul Training (27)

Gerade im Handwerk zählen höfliches Benehmen, sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres noch mehr als in anderen Berufen. Der Grund ist einfach: Als Handwerker dringen Sie häufig in den privaten Bereich Ihrer Kunden vor. Hier sind gute Manieren genau...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Modul Training (27)

Typisch Mann, typisch Frau! Gender Mainstreaming im Unternehmen Bei diesem Workshop stehen im Fokus: Auseinandersetzung mit Rollenbildern, Vermittlung von Gender Kompetenz, Geschlechterrollen am Arbeitsplatz, Gender Mainstreaming - Methoden zur Umset...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Modul Training (27)

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsa...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Als lizenzierter Berater der KODE® Anwendung gestaltet unser Coach den Prozess für Sie anhand Ihres individuellen Kompetenzportfolios. KODE® steht für Kompetenzdiagnostik und -entwicklung. Es ist ein Weg vom gemeinsamen Erkennen der Handlungsbedarfe...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LOA Live Online Academy GmbH

Live Online Kurs! Sich selbst und seine Zeit zu managen – wie gelingt das in einer immer komplexeren, digitalen, vernetzten und krisengebeutelten Welt? In einer Zeit, in der wir uns als Getriebene der wachsenden Ansprüche und Informationsflut erleben...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LOA Live Online Academy GmbH

Live Online Kurs! Sich selbst und seine Zeit zu managen – wie gelingt das in einer immer komplexeren, digitalen, vernetzten und krisengebeutelten Welt? In einer Zeit, in der wir uns als Getriebene der wachsenden Ansprüche und Informationsflut erleben...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

In Zeiten des demografischen Wandels, der Globalisierung sowie der Einführung von Quotenregelungen bei Stellenbesetzungen in Unternehmen treffen vielfältige Persönlichkeiten, Kulturen und Interessen aufeinander. Um vor diesem Hintergrund weiterhin we...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der Teambildung Optimale Teamzusammenstellung, Teamphasen, Schaffung einer Kultur des Vertrauens Interkulturelle Kompetenz Verständnis von Kultur und kulturellen Wertesystemen, Grundregeln interkultureller Kommunikation im Team, Wahrnehmun...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unter...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen für E-Mails: Aufbau, Anrede und Schluss, Zeichensetzung und Format, Förmliche und weniger förmliche E-Mails:, Der richtige Ton, freundlich, höflich und bestimmt, Nützliche Redewendungen und Textbausteine, Interkulturelle Aspekte, Muster-E...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Inhalte (2 Tage) Selbstwahrnehmung – Der Umgang mit Emotionen., Selbstanalyse – Persönlichkeitsstruktur nach dem Funktionsmodell der Transaktionsanalyse., Skriptanalyse – Woher kommen wir? Was sind unsere Grundüberzeugungen? Bannbotschaften? Antreibe...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Gemeinsam sind wir stark: Im Doppelsekretariat gelten besonders hohe Ansprüche an Ihre Kommunikations- und Organisationfähigkeit.Teamgeist, reibungsloser Informationsaustausch und konkrete Absprachen sind gefragt, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe im Do...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Führungskräfte stehen heute immer mehr vor der Aufgabe, dezentral organisierte Teams – verteilt über unterschiedliche Standorte und Länder - zu führen, Sie sind dann zwar der fachliche und disziplinarische Vorgesetzte, der direkte persönliche Kontakt...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Mit Ihrer neuen Führungsaufgabe werden unterschiedliche Erwartungen an Sie gestellt: von der Geschäftsleitung, von Kollegen und Mitarbeitern. Jeder hat – für sich gesehen – eigene Erwartungen. Es gilt sich gut vorzubereiten, um die ersten 100 Tage al...

  • Inhouse
  • Grundlagen