Kommunikations-Training 43 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Herangehensweise Von der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichen Fragend schwierige Gesprächssituationen meistern Fragearten, Syst...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Den eigenen Kommunikationsstil reflektieren Lernen Sie sich selbst besser kennen, um zielgerichteter zu kommunizieren, Kommunizieren Sie offen, effektiv und selbstsicher in unterschiedlichen Situationen Gezielt kommunizieren Erhöhen Sie die Effe...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen der Projektkommunikation: Ebenen der Kommunikation, Ich-Zustände, Transaktionen, Wahrnehmung Gesprächsarten: Kritik- und Anerkennungsgespräche, Delegation von Aufgaben Gespräche zielorientiert führen: Vorbereitung,...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Was sind Microservices? Kapselung von Funktionalitäten in Software-Komponenten, Services versus Libraries, Service-Granularität: Modellierung als Feature, Teamgröße, Release-Zyklus, Service-Kommunikation über Netzwerk, Micro...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Säulen der Führung und der Emotionalen Intelligenz Führen mit Empathie als Herausforderung Kommunikation und empathische Beziehungen Arten der Kommunikation, Empathie – Sympathie – Antipathie, Die Bedeutung von Empathie f&u...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Außen- und Innenwahrnehmung Wie fühlt es sich an, wenn ich erfolgreich bin / Misserfolg habe ...?, Wie wirke ich dabei auf andere?, Der Standpunkt des Beobachters Wer bin ich und wenn ja wie viele? - Das Innere Team Wie bleibe / bekomme ic...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Lernbewusstsein Lernen heute: Wissen erwerben und teilen, hinterfragen, Denkstrukturen verändern, 4 Stufen des Lernens: vom unbewussten Nichtwissen bis zum verinnerlichten neuen Wissen, Wachstumsorientiertes Selbstbild: an sich glauben und Ver&a...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Aufsetzen des Projekts: vue.js, vue-cli und node, Aufsetzen der Entwicklungsumgebung (z.B. Visual Studio Code), Debugging, Test, Online (z.B. playcode - Ressourcen und Dokumentation, Vergleich mit Angular und React UI-Programmierung: Ren...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Wahrnehmung als Basis der Kommunikation: Wahrnehmungsfilter kennenlernen, Kategorien von Wahrnehmungstypen, Interpretierbare Signale der Körpersprache, Konsequenzen auf der emotionalen Ebene und der Handlungsebene   Persönliche Kommuni...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen "Führung": Grundsätze erfolgreicher Führung, Aufgaben einer Führungskraft, Führungstechniken Kommunikation und Führung: Männliche vs. weibliche, Unterschiede und Prägungen, Professionell delegieren,...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Persönliche Einstellung zu Vielfalt erkennen - Einschätzung der individuellen Diversity-Kompetenz Wertefundament und Umgang mit Wertekonflikten Strategien von Allyship: Empathie entwickeln, interne Kommunikation verbessern und neue Netzwerk...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Einführung und Überblick zum Requirements Engineering Inhaltliche Abgrenzung (Was), Anspruch und Anwendungsgebiete (Wo), Bedeutung und Motivation (Warum), Elemente und Phasen (Wie), Rollen und Aufgaben, Kategorien und Prinzipien...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Selbstwahrnehmung-Selbstreflexion Selektive Wahrnehmung erkennen und reflektieren Definition von unbewussten Vorurteilen Umgang mit eigenen und fremden Bewertungsschemata, Auswirkungen auf die Kommunikation und Umwandlung in konstruktive Zusammenarbe...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Überprüfen Sie Ihre innere Einstellung Nehmen Sie Ihre innere Haltung vor einem "schwierigen" Gespräch wahr, Lernen Sie, schwierige Gespräche als Chance für einen direkten, wirkungsvollen und konstruktiven Austausch zu sehen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Berufliche Rollen: Rollenerwartungen, -inhalte und -aufgaben, Rollenverhalten, Rollendiagnose, Rollenkonflikte   Rollenwechsel - auf dem Weg zur Führungskraft: Der Abschied von der alten Rolle als Mitarbeiter:in, Die Psychologie des Ver&aum...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Das Thema Konflikt: Konfliktverständnis im Arbeitsprozess, Konfliktarten und -ursachen, Konfliktsignale als Ansatz zur frühen Konfliktlösung Kommunikation und Selbstbild: Wahrnehmungsebenen und -filter, Persönliche Kommunikationsm...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Definition Projekt/Projektmanagement, Projektarten, Besonderheiten von IT-Projekten, Projekterfolg, Gründe für das Scheitern von IT-Projekten, Vorgehensmodelle für Softwareentwicklungsprojekte: Wasserfall, V-Modell 97/XT, I...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Business Analyse I - Einführung in die die Business Analyse und Prozessmodellierung für BAs (4 Tage): Business Analyse als Tätigkeit und Haltung, Business Analyse als Strategieberatung und Strategieumsetzung im Unternehmen, Abgrenzung...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Persönlichkeitskompetenz: Selbst- und Fremdwahrnehmung, Wahrnehmungsfilter, Wahrnehmungskanäle, Das persönliche Verhaltensrepertoire erweitern, Eindeutige und mehrdeutige Botschaften, Wahrnehmung, Deutung, Gefühl: Grundlage fü...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Anforderungen Vom Benutzerservice zum proaktiven Service Desk, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Erfolgsfaktoren bei der Service Erbringung, Optimierung bestehender Strukturen Service Desk und Benutzerservice Unterschiede in der Service Erbrin...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert