CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Sponsored COATRAIN® coaching & personal training GmbH

In unseren Führungskräftetrainings vermitteln wir Ihnen fundierte Fachkenntnisse durcherfahrene Führungskräfte.Neben zahlreichenpersönlichen Übungen, ist uns der Austausch der jeweiligen Führungserfahrungen und -beispiele der Teilnehmenden sehr wicht...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Rhetorik, Argumentation und Verhandlungen näher verstehen:Verbesserung der eigenen Rhetorik: Gesprächsführung und Gesprächsleitung, Wichtigsten Argumentationstechniken zum Überzeugen: Missverständnisse vermeiden, Verhandlungen erfolgreich führenSmall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Bedeutung von Rhetorik und angewandter Rhetorik Grundlagen erfolgreicher Kommunikation Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Finden der Kernbotschaft - Die Aussage auf das Wesentliche reduzieren - Mut zur Lücke - In einem Elevator-Pitch alles Wichtige unterbringen - Mit den richtigen Begriffen treffend formulieren Struktur und Dramaturgie eines Textes - Gelungener Aufbau e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einführung in die Arbeit mit Kollaborationstools: Von der Idee zur UmsetzungÜberblick über verschiedene Kollaborationstools, Chancen und Risiken bei der Anwendung von Kollaborationstools, Auswahl des richtigen Kollaborationstools für das UnternehmenW...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Der erste Eindruck zählt – Wie wirke ich auf Andere:Professionelles Auftreten: Wertschätzendes Verhalten – Respekt und Freundlichkeit, Der höfliche Umgang miteinander, Businessgarderobe: Kleiderordnung und Outfit, Souveränität und AuthentizitätSmallt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Einstieg - Positionierung und Planung der Assistenzrolle - Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse - Erwartungen, Beziehungsmanagement Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement - Gesprächstechniken für eine klare, sachliche und verbindliche Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Grundlagen der Kommunikation Gesprächsführung in schwierigen Situationen Selbstschutzstrategien Grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen Stressbewältigung Verhaltensgrundlagen zur Deeskalation bei Auseinandersetzungen Dritter und in Nothilfesituationen A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil der Unternehmensphilosophie und des Qualitätsmanagements - Unsere Kunden als Partner - Grundsätze der kundenorientierten Gesprächsführung: Freundlichkeit, Sachlichkeit, Klarheit u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einführung in KI: Von der Trendanalyse zur StrategieentwicklungAnalyse von KI-Trends und -Entwicklungen, Identifikation von KI-Anforderungen und -Chancen, Entwicklung von KI-StrategienKI-Implementierung: Erfolgreicher Einsatz von KI im UnternehmenPla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Die Bedeutung der Körpersprache:Signale aus dem Unbewussten: Was verrät die Körpersprache?, Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus, Die Wirkung der Körpersprache: Reaktionen des Zuhörers/des Zuschauers, Sie können nicht „nicht“ kommunizi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:Den Blick auf das Unternehmen lenken und es in einem positiven Licht präsentieren, Was interessiert die Medien und die Stakeholder des Unternehmens?, Der Unternehmens...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Projektmanagement: Die GrundlagenWie definiert man ein Projekt?, Welche Projektorganisationsformen gibt es?, Warum passen Projekte häufig nicht in bestehende Organisationsformen?, Basisgrundlagen des Multiprojektmanagements (Bewertung, Auswahl und Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen der virtuellen Führung:Unterscheidung: traditionelle Führungsmethoden im Vergleich zur virtuellen Führung, Arbeiten unter neuen Anforderungen und Bedingungen, Führung behaupten und in Führung bleiben, Virtuell arbeiten: Eine Frage der inne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich führen:Erfolgreicher Einstieg in die neue Führungsrolle, Wie führe ich Mitarbeiter?, Mitarbeiter aus der Ferne führenKommunikation für FührungskräfteMotivation, Anerkennung, Kritik und Förderung, Soziale Kompetenz für Führungskräfte, Arbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Einführung in BPMN - Einsatzszenarien - Token-Konzept - Hintergrundkonzepte (Flusssteuerung, Syntax und Semantik) - Einfache Modellierungskonstrukte - Verzweigungen, Aktivitäten und Ereignisse - Alleinstellungsmerkmale der BPMN - Ausdrucksumfang, Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Grundlagen und Begriffe des Projektmanagements Voraussetzungen erfolgreicher Projektmitarbeit Projektorganisation sowie Rollen- und Aufgabenverteilung Überblick über wesentliche Projektphasen Leistungsplanung und Arbeitspaketbearbeitung Sich in Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Mögliche Verhaltenstypen im Audit Kommunikationsansätze, um mit verschiedenen Verhaltenstypen im Audit umzugehen Besonderheiten der Kommunikation und Lösungsansätze im Remote-Audit Praktische Übungen zum Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Risi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Organisationsstruktur - Verantwortung und Pflichten Definitionen Betreiber/Veranstalter/Generalunternehmer/Arbeitgeber Gesetzliche Vorgaben und Regeln Musterkonzept: Gliederung und Handhabung Kriterien zur Erstellung eines Sicherheitskonzepts Erkenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Mögliche Verhaltenstypen im Audit Kommunikationsansätze, um mit verschiedenen Verhaltenstypen im Audit umzugehen Besonderheiten der Kommunikation und Lösungsansätze im Remote-Audit Praktische Übungen zum Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Risi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Demografischer Wandel und seine Auswirkungen:Demografischer Wandel – neu und doch altbekannt, Rolle der Altersstruktur im Unternehmen und das Instrument der Altersstrukturanalyse, Analyse des Rentenalters, Erfolgsfaktor Mitarbeiter – wo liegen meine/...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert