CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Persönliches Profil Ihrer Persönlichkeitsarchitektur und ihr „Schlüssel zu mir“, Konfliktfrei und klar eigene Bedürfnisse formulieren, um Ziele einfacher zu erreichen, Verschiedene Persönlichkeitstypen kennen und verstehen lernen, Verhaltensmuster er...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Die Rolle der Meister heute – neue Herausforderungen erfordern neue Wege, Führen mit mehr Persönlichkeit – durch individuelle Führung zu mehr Motivation, Die Meister als Coach – Mitarbeiter fordern, fördern und entwickeln, Wirkungsvolle Kommunikation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Die Führungskraft ohne Vorgesetztenfunktion – Rollen und Kompetenzen, Souverän führen – die Gratwanderung zwischen Kollegialität und Autorität, Führen heißt kommunizieren – wirkungsvolle Kommunikation nach oben und unten, Konflikte managen – frühzeit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Die „Mechanik des Bewusstseins“ – ein Modell des menschlichen Bewusstseins, Kommunikation als Wertepräsentation – über egoistischen Altruismus und Ästhetik in Geschäftsberichten, Kreativität jenseits der gängigen Industrietechniken – wenn jeder Flipc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Überblick Projektmanagement, 4 Phasen des Projektmanagements (Schwerpunkte)Initialisierung (Auftragsklärung, Ziele, Projektsteckbrief, Rollen im Projekt), Planung (Projektstruktur-, Projektablaufplanung, Risikomanagement, Ressourcenmanagement), Reali...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Hintergründe: Warum überhaupt Veränderung?, Einblicke: Dynamik von Veränderungsprozessen, Anwendung: Welche Unterstützung benötigen Mitarbeiter in welcher Phase der Veränderung?, Erläuterung: Zusammenhang zwischen Emotionen und Veränderungen, Zielset...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Change Management* verstehen und steuern, Der 8-Stufen-Prozess des Wandels, Wie Veränderung zum Erfolg führt, Emotionale Reaktionen auf Veränderungen, Aufgaben und Rollen im Veränderungsprozess, Implementierungsstrategien, Veränderungen planen, steue...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Grundlagen der systemischen Organisationsentwicklung, Der neurobiologische Blick auf Stabilität und Veränderung in Systemen, Vertragsarbeit und Auftragsklärung - Die Veränderung zum Erfolg führen, Methoden zur Organisationsanalyse, -diagnose und -ent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Einführung in das Thema: Theoretische Grundlagen zum Ideenmanagement, Ideenmanagement als Baustein der Kulturveränderung, Die schöpferische Leistung von Mitarbeitenden, Ideenmanagement als Führungsinstrument und Führungsaufgabe, Intelligent und zielo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Professionalisierung der bereits begonnen systemischen Coachingkompetenzen und -methoden, Sicherheit gewinnen, anspruchsvolle Coachinggespräche steuern, Begleitung von Changeprozessen in Organisationen als Coach, Gekonnter Umgang mit herausfordernden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Modul 1 (3 Tage): Wiederholung und Auffrischung Die Grundprinzipien der Prozessverbesserung, Die fünf Phasen des Six Sigma Projekts, Werkzeugübersicht, Statistische Grundprinzipien und Vorgehensweisen Stakeholdermanagement für Fortgeschrittene Schwie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Souverän in schwierigen Situationen – schlagfertig und gleichzeitig wertschätzend sein, Auf die Wortwahl kommt es an – angemessen und empathisch kommunizieren, Schwierige Nachrichten überbringen – klar kommunizieren, ohne die Beziehungen zu gefährden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Agile Vorgehensweisen als Antwort auf die „VUKA-Welt“, Klassisches vs. agiles Instandhaltungsmanagement, Die Bedeutung des Mindsets im Kontext der agilen Arbeitsweise, Struktur und Arbeitsweise selbstorganisierter Teams in der Instandhaltung, Agile M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Agile Verwaltung, Lean-, Qualitäts- und Prozessmanagement, lernende Organisation und kontinuierliche Verbesserung, Gestalten von Organisationsstrukturen, Optimierung einzelner Prozesse zur Steigerung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz, Durchführung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CETPM GmbH (18)

Gestaltungsprinzipien des digitalen Shopfloor ManagementsFührung vor Ort, Einbindung der Mitarbeiter, Aufbau der Problemlösekompetenz, Nutzerorientierung, Themen im digitalen Shopfloor ManagementKennzahlen, Meetings, Problemlösung, Wissensaustausch,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung