CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Sponsored H&S Seminare (10)

Der Rollenwechsel zur neuen Führungskraft beinhaltet viele Herausforderungen. Um den Übergang in die Führungsposition erfolgreich zu gestalten, sind wichtige Fragestellungen zu klären. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Führungsstile kennen un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennen, um ihre Bedürfnisse klar auszudrücken und empathisch zuzuhören. Durch Selbstreflexion entwickeln sie ein besseres Verständnis ihrer eigenen Gefü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

In diesem Seminar erhältst du viele aktuelle und wertvolle Tipps zu überzeugender Kommunikationskultur und zum wirkungsvollen Verhalten in verschiedenen Geschäftssituationen. Es werden die ‚typisch männlichen‘ Spielregeln enttarnt, die eine Art gläse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Immer dann, wenn sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Über die Zeit entwickelt jeder von uns seinen ganz persönlichen Kommunikationsstil und kennt auch die „Tücken“ zwischenmenschlicher Kommunikation: Missverständnisse. Sie stellen ein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Dieses interaktive und praxisorientierte Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie alle, die ihre Fähigkeiten zur aktiven und selbstbewussten Kommunikation verbessern möchten. Wir werden verschiedene Aspekte des aktiven Auftretens und de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

In dem Training vermitteln wir dir praxistaugliches Handwerkszeug für die tägliche Führungsarbeit. Begleitende Hilfestellungen oder Vorbereitungsseminare für die Tätigkeit als Vorarbeiter*in oder Führungskraft gibt es meist nicht. Der Start in die Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Wir werden dir eine umfassende Einführung in das Konzept der Resilienz geben und die Merkmale resilienter Führungskräfte untersuchen. Du wirst verstehen, wie Resilienz dich dabei unterstützt, mit Stress, Druck und Unsicherheiten umzugehen. Als Führun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Die Bedeutung der Körpersprache:Signale aus dem Unbewussten: Was verrät die Körpersprache?, Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus, Die Wirkung der Körpersprache: Reaktionen des Zuhörers/des Zuschauers, Sie können nicht „nicht“ kommunizi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Projektmanagement: Die GrundlagenWie definiert man ein Projekt?, Welche Projektorganisationsformen gibt es?, Warum passen Projekte häufig nicht in bestehende Organisationsformen?, Basisgrundlagen des Multiprojektmanagements (Bewertung, Auswahl und Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Vorbereitung des Preisgespräches:Argumentative Gestaltung von Preisanpassungen, Preisargumentation vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte, Analyse des Mehrwertes für den AdressatenÜberzeugungstechnik im Verkaufsgespräch:Wie kann ich die Herausfor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Einstieg ins Thema - Management AssistenzAufgaben, Erwartungen und Befugnisse, Beziehungsmanagement - Wie wirke ich auf Andere?, Wie unterstütze ich meinen Chef und mein Team optimal?, Techniken zum Umgang mit Zeitfressern und StressKommunikationstec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreiche Gespräche führen:Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen der Personalführung:Was bedeutet gute Personalführung?, Was muss ich als Führungskraft können?, Was sind die klassischen und wichtigsten Führungsinstrumente?, Was sind die wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft in der Personalführung?, M...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich Führen ohne Weisungsbefugnis:Zeitgemäßes Führungsverhalten: die neue Rolle gestalten, Verhalten in der „Sandwichposition“, Laterale Führung – was bedeutet das?, Der Umgang mit Ihrem VorgesetztenErfolg durch die richtigen Instrumente:Kenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen des Change Managements:Neue Motivation für Veränderungen schaffen – Wie sehen Ihre Beispiele aus der Praxis aus?, Neue Chancen in der Veränderung sehen: Schwierigkeiten aber auch Möglichkeiten könnten sich ergeben, Wie sieht Ihre Vision au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen:Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung, Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?, Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung, Unterschwellige Signale oder Worte erkennenKo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am Tel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Kreativität: Die GrundlagenWie steigere ich meine eigene Kreativität und wie erkenne ich mein Kreativitätspotenzial?, Kreativitätsfreundliche Unternehmenskultur, Kreativität durch „Brainstorming“ und „Brainwriting“, Wie setze ich die „Mind-Methode“ z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Was macht einen Trainer erfolgreich?:Spezialisierung und Weiterbildung: fachliche, methodische und organisatorische Fähigkeiten, Professionelle Materialien: Flip-Charts, Moderationskoffer, Beamer, usw., Klare Leitlinien und Vertraulichkeit, Sympathie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Grundlagen NLP:Wie funktioniert NLP und warum sind die Techniken differenziert zu betrachten?, Neue Wege zu einer günstigen GesprächsatmosphäreMethoden:Was machen erfolgreiche Menschen anders? - Modelling, Wahrnehmungstypen: Fähigkeiten entwickeln (W...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Stressbewältigung durch Resilienz: Das persönliche ResilienzprofilEinführung in den besseren Umgang mit Stresssituationen – Resilienz fördern, Was löst Stress aus? – eine individuelle Frage zu Antreiber und Bremser von Stress, Kernelemente und Method...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert