Kommunikation 56 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored Die Rhetorikhelden (1)

Präsentiere (dich) alsUnternehmer oder Geschäftsführer mit rhetorischer Souveränität - in täglichen Meetings, vor der Kamera (in Webinaren oder Interviews) sowie mit deiner erstklassigen Keynote-Speeach auf Business- und Branchentreffen. Werde zur Pr...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kommunikation und Rhetorik, Authentizität, Ausstrahlung, Distanz und Nähe zum Kunden – die eigene Energie, Die Führungsrolle als Trainer:in, Regeln festlegen und einhalten

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Wer ist für die proaktive Teamentwicklung auf Distanz verantwortlich?, „Digitale Beziehungsgestaltung“ – virtuelle Meetings und Workshops vs. Präsenzveranstaltungen, Psychologie der Teamverbesserung – die vier Glückshormone gezielt aktivi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Sanierungsmanagement Sanierung – wichtige Begriffe und rechtliche Rahmenbedingungen, Ablauf eines Sanierungsprozesses, Inhalte eines Sanierungskonzeptes Das Sanierungskonzept in der Praxis Anforderungen des BGH an Sanierungskonzepte, Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gründe für Personalabbau und Überblick über die Trennungsmaßnahmen Interne und externe Risiken von Personalabbau, Abfedernde Maßnahmen vor Beginn betriebsbedingter Kündigungen, Phasen des Trennungsprozesses , Trennungskultur als Teil der Unternehmen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation, Aufgaben als interne:r Kommunikationsmanager:in, Grundlagen der Organisationstheorie, Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen, Psyc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Thematik und Begriffsdefinitionen, Abgrenzung zum klassischen Projektmanagement, Unterschiede und Ergänzungen zu traditionellen Projektmanagement-Methoden, Vorteile und Schwächen des agilen Projektmanagements, Phasen eines agilen P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Entwicklung des Verständnisses für die „Spielregeln” der verschiedenen Kulturen, Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen, Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen, Grundlagen für den Erfolg in der Zusamme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Verbale und nonverbale Kommunikation, Konflikte erkennen, vermeiden, nutzen und lösen, Wertschätzende Gesprächsführung, Krankenrückkehrgespräche emphatisch führen, Schwierige Gespräche erfolgreich führen – Umgang bei de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur als eigene Gruppenzugehörigkeit, Kultur als Kommunikationsstörung, Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung, Dimensionen nationaler Kulturen, Kulturelle „Spielregeln“, Die Gefahr der Stereotypisierung, Die Globalisierung und interkulturelle Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Workshops planen Performance-Kriterien, Elemente eines Workshops, Teams, Metrik & Ereignisse, Prototyping & Operationalisierung, Priming: Vision, Stories, Konzeption, Struktur: Focus & Atmung , Workshops moderieren Rolle & Kommunikation als Moderato...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Achtsamkeit?, Die Säulen und Stufen der Achtsamkeit, Praxisübungen und Fallbeispiele zur wertschätzenden Kommunikation, Was ist Stress und wie gehe ich mit Stresssituationen um?, Reflexion der eigenen Situation, Einführung in verschiedene Me...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einleitung, Die „Zwei Gewinner Strategie“ Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in, Grundlagen der Kommunikation, Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation, Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf , Einkäufer:in versus Verkäufe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Beschreibung und Erklärung des Phänomens Mobbing, Definition von Mobbingtäter:innen und Opfern, Das Rollenverhalten von Vorgesetzten und Kolleg:innen beim Mobbing, Mobbing: typischer Verlauf, Folgen von Mobbing, Fallbeispiele, Erste Anzeichen von Mo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen