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DATAKONTEXT GmbH (81)

Die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) regelt weiterhin auf sehr allgemeingehaltenem Niveau die Anforderungen an die Datensicherheit. Allerdings sind Zertifizierung und Risikomanagement neue Kernelemente der DS-GVO, welche neue Anforderungen an die...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung & Definitionen: Risiko-Begriff, ISO/IEC 73, Quantitative vs. qualitative Risikoanalysen   Standards: BS 7799-3/ISO 27005, Die Rolle von Risikoanalysen im Rahmen von ISO 17799/27001, AS/NZS 4360   Werkzeuge & Tabellen:  ...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung Business Continuity Management (BCM) Vorbehalte, Herausforderungen, Gründe für die Umsetzung von Business Continuity, Business Continuity Management – Definition, Vorteile und Zweck eines BCMS, Desaster Recovery &ndash...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen Netzwerktechnik: Lokale Netze (LAN) Aufbau und Leistungsmerkmale, Ziele, Netzwerktechnik Begriffe, LAN-Translationssmedien, Netztypen, Strukturierte Verkabelung, LAN-Topologien: Stern, Ring, Bus, Baum, Netzzugangsverfahren, CSMA/CD  ...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Gesetze und Verordnungen für Computer-Arbeitsplätze (Büro / Homeoffice): BITV- und Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV), Online-Zugangs-Gesetz, Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, BG-Vorschriften zum Home-Office sowie Nor...

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DATAKONTEXT GmbH (81)

Datenschutz, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Risikomanagement, Business Continuity Management: An welchen Stellen greifen diese unterschiedlichen betrieblichen Disziplinen ineinander, so dass sie am besten voneinander profitieren? Und wie erre...

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Cegos Integrata GmbH (256)

IT-Sicherheit und aktuelle Risikobewertung Grundbegriffe, Vielfalt der Bedrohungen, Risiko-Analyse/-Management, Sicherheitskonzepte, Security Scanner, Business Contingency/Disaster Recovery, Security Management Sicherheitsstandards Gesetze, Standards...

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DATAKONTEXT GmbH (81)

INHALT Herleitung der Pflicht zur Durchführung eines »Datenschutzaudits« Verantwortliche, Datenschutzbeauftragte, Anforderungen an Auditoren Begriffe, Definitionen, Vorgehensweisen (z.B. ISO 19011, SDM V. 3.0) Planung und Vorbereitung eines Datenschu...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Anforderungen Vom Benutzerservice zum proaktiven Service Desk, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Erfolgsfaktoren bei der Service Erbringung, Optimierung bestehender Strukturen Service Desk und Benutzerservice Unterschiede in der Service Erbrin...

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