Festlegungen 59 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Aufstellen und Anschließen von Schaltanlagen und Verteilern nach VDE 0100 Gruppe 500 und Gruppe 700, Niederspannungsgeräte: Allgemeine Festlegungen nach VDE 0660-100 (EN 60947-1), Niederspannungs-Schaltgerätekombinationen nach VDE 0660-600-1 (EN 6143...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Festlegung der Prinzipien der Nachfolge Externe oder interne Besetzung, Das Leistungsprinzip, Das Senioritätsprinzip (Anrecht verdienter älterer Beschäftigter auf Nachfolgepositionen) , Bestimmung der Schlüsselfunktionen Analyse der zentralen Tätigk...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Festlegung der Prinzipien der Nachfolge Externe oder interne Besetzung, Das Leistungsprinzip, Das Senioritätsprinzip (Anrecht verdienter älterer Beschäftigter auf Nachfolgepositionen) , Bestimmung der Schlüsselfunktionen Analyse der zentralen Tätigk...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Gesetzliche Grundlagen, EU-VO 305/2011, Bauordnungsrecht der Länder (Auszüge), ArbStättV, ASR A1.7, Begriffe, bauaufsichtliche Zulassung (alt) und Anwendung von Brandschutztüren, Türartensysteme, Glas und andere Sichtfenster in Brand- / Rauchschutztü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Anforderungen von Normen und anderen Regelwerken zur Lieferantenauswahl und -bewertung, Planung, Durchführung und Auswertung von Lieferantenaudits, Gesprächsführung, Interview- und Fragetechnik, Besprechungsverlauf, Umgang mit Abweichungen und Beurte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Blitzschutzfachkraft (Rechtliche Grundlagen, Normen, Vorschriften, Bestimmungen), Aufbau und Inhalte der VDE 0185-305 Teile 1 - 4 (DIN EN 62305), signifikante Unterschiede zwischen der VDE 0185 11/1982 und der VDE 0185-305 10/2006, Notwendigkeit eine...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Einbindung und Wechselbeziehung der Instandhaltung in die weiteren betrieblichen Prozesse, Gesetzliche Anforderungen, Festlegung der geeigneten Instandhaltungsstrategie im Hinblick auf die betrieblichen Zielvorgaben und Umgebungsbedingungen, Aufbau d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kurzfristige Maßnahmen bei drohender Zahlungsunfähigkeit Bildung eines schlagkräftigen Krisenstabes mit klarer Handlungsagenda, Festlegung und Auswertung wichtiger Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators – KPI), Analyse von Liquidität, Cashfl...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Übersicht der Normanforderungen DIN EN ISO 9001:2015, Vorgehen beim Risikomanagement nach 31000:2009, Identifikation der Gefahren / Risiken auf den 3 Ebenen: Unternehmen, Prozesse und Produkte, Typisierung, Beschreibung, Ursachen und Auswirkungen von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ressource: Begriffsdefinition, Abgrenzung, Festlegung, Benennung, Planung von Ressourcen, Bestimmung der Verantwortlichkeit im Projektteam, Überwachung und Steuerung der Ressourcenauslastung, Frühzeitiges Erkennen von Restriktionen, Engpässen und Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Unterscheidung Interessent:in – Kund:in, Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren Wirtschaftliche Faktoren, Politische Faktoren , Eindimensionale Bewertungsverfahren ABC-Analysen, Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen , Mehrdi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gedächtnistechniken Einleitung Gehirngerechtes Lernen, Einstiegstest und Ermittlung des Merk-Quotients, Festlegung von Zielen , Die Loci-Technik Erarbeiten von Ankerlisten zum effektiven Abrufen von Informationen, Praxisbeispiele, Anwendung im beruf...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Unterscheidung Interessent:in – Kund:in, Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren Wirtschaftliche Faktoren, Politische Faktoren , Eindimensionale Bewertungsverfahren ABC-Analysen, Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen , Mehrdi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Immobilienmarketings Festlegung der Ziele, Einsatz von Marktforschungsinstrumenten, Konzeptentwicklung, Erfolgskontrolle, Wettbewerbsrecht, Marketingmöglichkeiten B2B und B2C, Von der Situationsanalyse zur Entwicklung einer Marketings...

  • Webinar
  • Grundlagen