Produktmarketing als Online-Seminar - Webinar von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Produkt- und Geschäftstypologien
  • Markt- und Produktsegmentierung
  • Produkt-Markt-Matrix
  • Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
  • Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Unternehmens- und Umfeldanalyse
  • Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
  • Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
  • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
  • Der Preis als Entscheidungskriterium
  • Die richtigen Absatzwege definieren
  • Preisstrategien im Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Bewertung von Strategiealternativen
  • Marketingbudget und -controlling
  • Produkt- und Geschäftstypologien
  • Markt- und Produktsegmentierung
  • Produkt-Markt-Matrix
  • Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
  • Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketi ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen a ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6012574

Termine

  • 21.05.2024 - 22.05.2024

    Webinar

  • 29.07.2024 - 30.07.2024

    Webinar

  • 12.09.2024 - 13.09.2024

    Webinar

  • 07.11.2024 - 08.11.2024

    Webinar

  • 02.01.2025 - 03.01.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (140)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service